El Capitan - Mail Vorschaufenster ist weg

mochroi

mochroi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
486
Reaktionspunkte
78
Ich habe versehentlich das Vorschaufenster von E-Mails verschoben, bzw. komplett ausgeblendet.
Unter Yosemite gab es am unteren Rand des rechten Mail Fensters einen kleinen Punkt mit dessen Hilfe ich das Fenster wieder anzeigen lassen konnte.
Wie mache ich das unter El Capitan? Dort finde ich keinen Punkt und in den Einstellungen des Mail-Programms auch nichts.
 
Das funktioniert hier noch genauso. ;)

Bist du in der 'klassichen' Ansicht?

Du brauchst auch nicht genau den Punkt zutreffen. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-02 um 15.45.46.png
    Bildschirmfoto 2015-10-02 um 15.45.46.png
    10 KB · Aufrufe: 895
  • Gefällt mir
Reaktionen: mochroi
Nein, ich bin nicht in der klassischen Ansicht sondern in der "normalen". In dieser habe ich keinen Punkt. Ich schau mir das mit der klassischen später an wenn ich @home bin. Danke erstmal... ich melde mich
 
Dann wechsele mal in das 'klassische Layout' und ziehe dort die Trennlinie wieder nach oben.

Dann wieder den zurück in den 'nomalen Modus'; dann solltest du das Vorschaufenster wieder von rechts nach links ziehen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mochroi
Hat funktioniert, danke!!!
 
Ich grab den Thread mal aus.

Mir ist dies heute bei macOS Sierra auch passiert, aber ich bekomme die Vorschau einfach nicht mehr zurück. In der klassischen Ansicht wird zwar am unteren Rand von Mail ein Punkt angezeigt, es ist aber nicht möglich eine Vorschau einzublenden.
 
Und die Trennlinie am Punkt kannst du nicht anfassen und nach oben ziehen?
 
Leider nein, der Mauszeiger verwandelt sich zwar, aber es lässt sich nichts verändern.
 
Keine eine Idee woran es liegen könnte?
 
Schockschwerenot. Ich wollte das gerade nachvollziehen und dachte, es wäre ein Bug, weil es auf Anhieb nicht funktionierte. Du musst nur weit genug ziehen (mehr als die Hälfte des Mail-Fensters), dann sollte die Vorschau wieder da sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MikeCH und OFJ
Genau, bis etwa in die Mitte des Bildschirmfensters nach oben ziehen. ;)
 
War das schon immer so? Ich meine nicht, allerdings verklärt sich ja auch so manches nach einiger Zeit und im Alter und so… o_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saarfckfan
Du bist mein Retter, es war tatsächlich so einfach ... :clap:
 
Hallo IKWIL Danke für den Super Tipp, hatte genau das Problem, dass Emails obwohl im klassischen Modus unten nicht angezeigt wurden, der Punkt in der Trennlinie sichtbar, aber beim Bewegen hat sich nichts getan. In de Tat ist es so, dass wenn man lange genug zieht, dann die Mailinhalte unten wieder angezeigt wurden. Apple ist offenbar zu dämlich das in Ihrer Hilfe anzugeben! Jedenfalls vielen Dank für den Tipp!
 
Zurück
Oben Unten