El Capitan MacBook fährt nicht hoch

Onit86

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich habe gestern auf meinem MacBook Pro El Capitan installiert. Während der Installation ist jedoch der Akku leer gegangen, sodass das MacBook ausgeschaltet hat.
Nachdem ich es wieder anschalten wollte, komme ich nachdem das Apple Logo angezeigt wurde zur Anmeldung meines Accounts. Wenn ich dort mein Passwort eingebe, fängt er kurz das Laden an und zeigt dann einen Fehler und ca. 2 Sek. später, zeigt er wieder das Apple Logo und ich komm wieder zur Account Anmeldung. Egal wie oft ich mein Passwort eingebe, er "rebootet" immer wieder und weiter als die Anmeldung komme ich nicht.
Jetzt habe ich CMD + R gedrückt und weiß nicht was ich machen soll! Dummerweise erstelle ich mein Backup über Time Machine manuell und leider das letzte vor ca. 3 Monaten. In der Zwischenzeit befinden sich jedoch zahlreiche wichtige neue Arbeitsdokumente, Präsentationen und Fotos auf dem MacBook. Eine weitere Möglichkeit die im CMD + R steht, ist, eine Kopie von OS X zu "erstellen", was auch immer das zu bedeuten hat.

Nun brauch ich, so doof wie ich bin, eure Hilfe. Sind jetzt all meine Daten weg? Fehlen die Daten nach dem letzten manuellen Backup, Kann durch das Erstellen der Kopie von OS X der Zustand von gestern wieder hergestellt werden?

Fragen über Fragen!

Ich danke euch schonmal für euer Verständnis und eure Hilfe!!!

Herzliche Grüße
 
Hallo, ich hab leider auch keine Antwort auf das Problem. Mir geht es so wie Dir. Ich habe El Capitan auf mein MacBook Air aufgespielt und jetzt kann ich es nicht mehr hochfahren. Versucht ständig wieder neu. Hat auch keinen Starter ton. Also auch ich wäre sehr dankbar eine Hilfe zu bekommen.
Und hab blöderweise auch kein aktuelles Backup!
Also danke schonmal im Voraus!
Herzliche Grüße
 
Hi, generell gibt es wohl mit EC Probleme wenn das AppleID Passowrt und das Anmelde Passwort gleich sind. Sollten Sie unterschiedlich sein ist die Frage ob Ihr beide schon ausprobiert habt. Ansonsten besteht die Möglichkeit seine Benutzrrechte als auch das Account Password zurückzusetzen.

So setzt Ihr die Zugriffsrechte und/oder das Passwort zurück:

1. Schalte deinen mac aus.
2. Drücke die Tasten "CMD + R" und halte Sie gedrückt während du deinen Mac startest. Damit gelangst du in die recovery partition.
3. In der Recovery Partition findest du im oberen Menüband den Punkt Dienstprogramme. Dort draufklicken und Terminal auswählen.
4. Im geöffneten Terminal Fenster gibst du nun "resetpassword " ein und drückst Enter. Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster.
5. Wähle in diesem Fenster zuerst deine Mac HD aus dann den Benutzeraccount
6. drücke unten rechts auf "Zurücksetzen".
7. Führe einen Neustart durch und teste ob der Login funktioniert.

Wenn nicht wiederhole die Schritte 1-5 und vergib ein neues Passwort für deinen Benutzer.
 
HI, vielen Dank für die Info - hab ich gleich mal ausprobiert - komme auch soweit, dass sich das Fenster öffnet - Passwörter zurücksetzen. Aber leider kann ich nichts auswählen - kann auch nicht einfach was eintragen. Komme da also nicht weiter ?
Über das Dienstprogramm kann ich auf meine alten Daten zugreifen - aber den Computer nicht hoch fahren ?? Sorry für mein unwissen ;-)
 
Kannst du über die Recovery Partition das OS nicht erneut laden und "drüberinstallieren"?
 
Hallo DoroS,
das habe ich jetzt auch probiert - und ich habe zwar internet zugang, sagt aber there was an error connecting to the Apple ID server.
Mittlerweile habe ich auch mein Passwort mal geändert dafür, aber ist auch kein anderes ergebnis ;-(
 
Hallo - vielen Dank für die Tipps, aber ich es kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung wenn ich versuche mich mit dem app store zu verbinden.
Leider läuft das Teil immer noch :confused:
Es habe es mit snow leopard gekauft Ende 2011 und hatte jetzt yosemite drauf und ist super gelaufen....
 
Zurück
Oben Unten