El Capitan Kalender warnt sehr unzuverlässig

Harry G.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
85
Reaktionspunkte
3
El Capitan, Kalender nur lokal auf dem Mac, keine Synchronisation, kein iCloud, kein iPhone, iPad oder irgendetwas anderes das den Kalender mitbenutzt. Kalenderdaten wurden von Snow Leopard importiert.

Hallo,
mein Kalender spinnt ein wenig. Bei meinen Terminen stelle ich individuelle Warnzeiten ein. Die werden meistens ignoriert. Es wird nur ganz selten ein Hinweis angezeigt.
Ich würde gerne wissen ob es so etwas wie einen Index gibt den man neu aufbauen kann o.ä., damit er sich wieder einrenkt.

Noch etwas merkwürdiges bei Feiertagen. Wenn in den allgemeinen Einstellungen ein Hinweis für ganztägige Ereignisse eingestellt ist dann gibts einen enstprechenden Warnhinweis. Wenn jetzt im Info-Fenster des Feiertagskalenders "Hinweise ignorieren" abgehakt wird dann gibt es noch einen Hinweis. Jeder Feiertag hat dann 2 Warnhinweise. Das ist doch auch nicht normal, oder?
 
Habs gerade wieder gehabt. 2 Termine für heute im Kalender, bei einem kam der Warnhinweis, beim anderen nicht. Beide Termine sind Wiederholungstermine die von SL importiert wurden.

Bin ich wieder der Einzige?
 
Jetzt werde ich langsam...
Gerade einen Termin angelegt, der sich monatlich wiederholt. Tut er auch, aber nicht nur in die Zukunft, sondern auch in die Vergangenheit. In den Suchergebnissen werden aber nur die zukünftigen angezeigt.
Termin in den Suchergebnissen löschen klappt nur mit "Entf.", nicht mit Kontextmenü-> Löschen.
Termin im Kalender löschen klappt, aber er bleibt in den Suchergebnissen angezeigt
Die App kann doch unmöglich so murksig geworden sein, hat in SL doch alles funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten