El Capitan - Ext. HDD lässt sich nicht löschen

ApfelLindsay

ApfelLindsay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
1.300
Reaktionspunkte
56
Hallo,

ich habe eine Western Digital 500 GB HDD extern. Da ich diese nicht mehr benötige, möchte ich sie verschenken. Der neue Besitzer nutzt Windows. Wenn ich ins Festplattendienstprogramm gehe und die HDD markiere und auf löschen gehe, dann kommt eine Fehlermeldung, das das Volume nicht gelöscht werden konnte. Dasselbe beim Partitionieren. Wie kann ich die HDD löschen und kann man sie auch am Mac für Windows formatieren?

Danke und Gruß!

Lindsay
 
So wie hier beschrieben funktioniert es leider nicht:

 
Was erzählt dir denn das Festplattendienstprogramm zur externen platte, wie ist sie formatiert und in welchem partitionsschema ist sie angelegt.
 
hi grüße Dich,
welches Dateisystem ist auf der Platte?

Löschen kannst du nur eine Partition ....
Partitionieren eine Platte ....

Es kommt also darauf an was du links in der Baumstruktur markierst
 
Bildschirmfoto 2016-03-31 um 17.10.48.png
Bildschirmfoto 2016-03-31 um 17.11.08.png
 
Zurück
Oben Unten