El Capitan erneuter Download nicht möglich

F

frimp

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2012
Beiträge
973
Reaktionspunkte
871
Moin, ich hatte mal einen El Capitan Bootstick, der aber ärgerlicherweise nicht mehr funktioniert.
Leider kann ich mir El Capitan nicht mehr aus dem Appstore laden, da mein Mac (MBPR mid-2012) ja damals mit Mountain Lion ausgeliefert wurde.
Wie komme ich nun an einen neuen Bootstick, ohne das System vorher plattzumachen?
Ich möchte eigentlich (noch) nicht auf Sierra, High Sierra oder sogar Mojave upgraden.
 
Ja den Link kenne ich. Aber es geht eben nicht:

"Dein Kauf konnte nicht abgeschlossen werden.
Diese Version von OS X 10.11 kann auf diesem Computer nicht installiert werden."

Ich hatte El Capitan normal per Upgrade draufgepackt. Offensichtlich muss man erst wieder auf das Originalsystem oder eine Version unter EC gehen um dann wieder den Download zu bekommen. Das möchte ich aber vermeiden.

Ärgerlich, denn wie komme ich nun an das Install-Image?
 
Wenn du hard- und softwaretechnisch auf ein höheres System aktualisieren könntest, was bei dir der Fall ist, ist der direkt Link leider wirklich nicht zu gebrauchen. Da geht nur das Laden über die "Käufe" im App Store, sofern verfügbar, oder über einen Bekannten.
 
Hi frimp,
hab für dich, zu deinem Problem eine Unterhaltung geöfnet.

Gruß Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frimp
Moin, ich hatte mal einen El Capitan Bootstick, der aber ärgerlicherweise nicht mehr funktioniert.
Leider kann ich mir El Capitan nicht mehr aus dem Appstore laden, da mein Mac (MBPR mid-2012) ja damals mit Mountain Lion ausgeliefert wurde.
Wie komme ich nun an einen neuen Bootstick, ohne das System vorher plattzumachen?
Ich möchte eigentlich (noch) nicht auf Sierra, High Sierra oder sogar Mojave upgraden.

Hier gibt's einen guten seriösen Verkäufer. Klick
 
Hier gibt's einen guten seriösen Verkäufer.

einen kostenlosen download zu verkaufen wirkt jetzt nicht seriös ;)
jetzt auch mal vom urheberrecht abgesehen und ein USB stick in der größe zu dem preis?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und lostreality
Hi,
tja , die Abzocker sterben halt nicht aus :))

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Danke, ich habe eine Lösung für das Problem. In Zukunft sichere ich zusätzlich noch die Install-dmgs auf dem NAS.

Den ebay-Tipp hatte ich natürlich nicht ernst genommen. Eine prima Möglichkeit, jemandem Trojaner unterzujubeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und dg2rbf
einen kostenlosen download zu verkaufen wirkt jetzt nicht seriös ;)
jetzt auch mal vom urheberrecht abgesehen und ein USB stick in der größe zu dem preis?


Also echt, was ist denn daran unseriös? Die Hardware und die Fixkosten sind doch auch nicht umsonst. Also bitte.
und mal auf den kostenlosen Download zurück zu kommen, zwingt niemand niemanden zu kaufen und kann sich es doch downloaden.
Und im übrigen kann der Themenersteller wohl nicht downloaden wie er schreibt.
Oh mann!
 
Es ist eben so unseriös oder seriös wie alles außerhalb des App Stores.

Die Kosten empfinde ich nun auch nicht als zu hoch, der muss ja auch die Anzeige online stellen, Sticks besorgen, bespielen, testen, korrespondieren, Geldeingang überwachen , versenden etc.
 
ich hatte mal einen El Capitan Bootstick, der aber ärgerlicherweise nicht mehr funktioniert
Hi
"hatte" oder hast du den Stick noch?
... und was funktioniert nicht mehr genau? Fehlermeldung?
Möglicherweise ist nur das Zertifikat abgelaufen und deshalb funktioniert die Installation nicht mehr, aber da kann man mit dem Terminal nachhelfen

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
hatte grad Kontakt mit dem TE, dieser USB-Stick ist defekt, bootet gar nicht mehr.

Gruß Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frimp
So ist es. Der Stick ist einfach hinüber. Vielleicht bekäme ich ihn an einem Windows-Rechner wieder zum Laufen, dort gibt es ja so ein paar spezielle Tools. Aber eigentlich traue ich dem Teil nicht mehr und werde es wohl entsorgen.

Inzwischen habe ich ein neues Installimage und werde mein Glück mit einem neuen Stick probieren. Es eilt nicht.

Danke an alle die geholfen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
In Zukunft sichere ich zusätzlich noch die Install-dmgs auf dem NAS
Hi
dies ist neben dem vorhandenen Install-Stick sowieso die beste Lösung.
Hab bei mir die Basis-Version jedes Systems, die verschiedenen Combo-Updates und dann noch die letzte Version eines Systems gespeichert.

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frimp
Hi
"hatte" oder hast du den Stick noch?
... und was funktioniert nicht mehr genau? Fehlermeldung?
Möglicherweise ist nur das Zertifikat abgelaufen und deshalb funktioniert die Installation nicht mehr, aber da kann man mit dem Terminal nachhelfen

Gruß yew
Gelöscht.
 
Die Kosten empfinde ich nun auch nicht als zu hoch, der muss ja auch die Anzeige online stellen, Sticks besorgen, bespielen, testen, korrespondieren, Geldeingang überwachen , versenden etc.

Und das sind noch nicht alle Kosten, wenn man bedenkt, dass die Bucht auch noch 10% vom Erlös und Paypal zwischen 5-8% einbehält, ist das ganz schön happich.
 
Zurück
Oben Unten