El Capitan Downgrade von 10.11.1 auf 10.11.0

Bei mir läuft EyeTV hybrid mit OSX 10.11.1 ohne Probleme.
Es gibt wohl 2 Versionen des Elgato EyeTV Hybrid. Eine 2008er und eine 2014er Version. Ob und welche Unterschiede es evtl. gibt kann ich leider nicht sagen bzw. habe ich dazu nur eine französische Supportseite bei Elgato gefunden.
Ich hab meine aktuelle EyeTV Hybrid Version Ende 2014 neu gekauft.
 
Tja, die erste Publik Beta von OS X 10.11.2 (15C27e) bringt noch keine Abhilfe, bezüglich des Elgato (Hybrid) EyeTV 3 Problems...
 
dies habe ich auf der Elgato-Seite gefunden:
EyeTV USB-Geräte und OS X 10.11 El CapitanZuletzt aktualisiert: Oct 23, 2015 02:50PM PDT
Derzeit können einige EyeTV DVB-T Geräte keine Signale Empfangen wenn OS X 10.11 El Capitan installiert ist.

Reboot mit angestecktem Gerät
Die temporäre Lösung für das Problem ist, das USB Gerät am USB-Bus angesteckt zu lassen, und ihren Mac neu zu starten. Danach starten sie EyeTV, und damit sollte der Fernsehempfang wie gewohnt funktionieren. Bitte lassen Sie das Gerät eingesteckt.
NVRAM auf Ihrem Mac zurücksetzen
Falls der Reboot das Problem nicht behebt so empfehlen wir ein zurücksetzen des NVRAM

NVRAM auf Ihrem Mac zurücksetzen

Langfristige Lösung
Elgato arbeitet mit Apple an einer Lösung, und wir werden diesen FAQ-Artikel aktualisieren, sobald das Problem behoben wird.
 
Update:
die gleichen Probleme tauchen auch auf einem neuen MacMini auf. Aber nur bei DVB-C-Kabel-Fernsehen. Schalte ich auf DVB-T um, funktioniert es ohne Probleme. Schon sehr merkwürdig.
 
Kommando zurück - nach ca. 1Std lief auch DVB-T nicht mehr.
 
Da hilft eben nur abwarten. Wie erwartet brachte auch ein NVRAM Reset nichts. Zunächst lief DVB-C ne knappe halbe Stunde, dann war Schluß. Danach klappte es keine 5 Minuten mehr. Einer der Schwerpunkte der Public Beta (10.11.2 Beta (15C27e)) war ja immerhin USB, nur hat das offensichtlich noch nichts gebracht.
 
So, hab gerade eine EyeTV Testversion (Temporär-Lösung) vom Elgato Support erhalten, bin nun mal fleißig am Dauer-Testen. Bisher siehts sehr gut aus. ;)
 
vor ein paar Tagen bekam ich Antwort von Elgato. Vielleicht auch für andere interessant? Bei mir funktioniert es relativ gut :)

vielen Dank für die Mail an den Elgato Support. Es handelt sich hier um ein bekanntes Problem.

https://help.elgato.com/customer/de...-eyetv-dtt-devices-and-os-x-10-11-el-capitan-

Wir haben einen temporären Fix der das Problem mit dem Hybrid und 10.11.1 beheben sollte. Versuchen Sie es bitte mit dieser Beta:

http://files.elgato.com/eyetvdownloads/support/beta/eyetv_369b1_7408.dmg

Bitte beachten Sie dass dies nur eine temporäre Lösung ist. Die endgültige Lösung wird hoffentlich in mit einem Update von Apple (nicht 10.11.2). Der Bug wurde an Apple weitergeleitet.

Geben Sie mir bitte Bescheid falls das Problem auch mit dieser Beta weiterhin besteht.
 
Hallo, ich hatte das gleiche Problem, nach ca.30 Sekunden erschien"Dieser Sender ist zZt. Nicht verfügbar. Eyetv löschen und aus einem älteren Backup wieder herzustellen änderte nichts.
Dann bekam ich Post von Elgado
Ruth Steinberg antwortete:
Hallo Herr Ponnath,


wir haben einen temporären Fix der das Problem mit dem Hybrid und 10.11.1 beheben sollte. Versuchen Sie es bitte mit dieser Beta:

Bitte beachten Sie dass dies nur ein temporäre Lösung ist. Die endgültige Lösung wird hoffentlich in mit einem Update von Apple (nicht 10.11.2). Der Bug wurde an Apple wetiergeleitet.

Geben Sie mir bitte Bescheid falls das Problem auch mit dieser Beta weiterhin besteht.

Mit freundlichen Grüssen,

Ruth Steinberg
Technischer Support
Elgato Systems LLC

Und siehe da, die Beta funktioniert einwandfrei .
Grüße klausmaus
 
So, bisher läuft EyeTV 3.6.9b1 (7408) seit dem 4.11.15 anstandslos. Momentan nutze ich OS X Public Beta 10.11.2 Beta (15C31f) ohne Probleme.
 
Ich hab hier leider ein ähnliches Problem.
Wollte gerne mein gebraucht erworbenes Macbook neu aufsetzen. Es war 10.11.2. bzw ist drauf.
Ich würde gerne die Benutzer so einstellen, dass ich als alleiniger Admin drauf bin.
Immer wenn ich neu starte, taucht der alte Admin "Test" auf und ich muss mich erst über diesen anmelden bevor ich mich selber anmelden kann.
Beim wiederherstellen Mittel Command + R nach Neustart kann ich dann El Capitan nicht downloaden.
Er meldet dann immer dass El Capitan 10.11. aktuell nicht dowloadbar ist - dieser Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar.
Liegt das daran, dass es eine Beta war?

EDIT: JA es liegt an der Beta. Man sollte sich die updates durchlesen...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-11-22 um 22.26.20.png
    Bildschirmfoto 2015-11-22 um 22.26.20.png
    179,7 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Aus der beta aussteigen geht nur über backup oder clean install.
 
Aus der beta aussteigen geht nur über backup oder clean install.
Ich hätte ja einen Clean install gemacht, aber er verweigert den Download der El Capitain SW.
Oder muss ich dazu vorher die HHD löschen? Davor hatte ich Sorge.
Command + R ist doch dafür richtig?
Dann den Prozess aber es scheiterte eben an dem Download.
 
Du hast die Beta Recovery drauf. Das geht nicht.
Lade 10.11 aus dem Store herunter und erstelle dir mit DiskMakerX einen Installations Stick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Genau, "Clean" beinhaltet in diesem fall die Recovery, die muss auch weg ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Muss ich dann nachher mal probieren.
 
Hat grundsätzlich geklappt. Danke. 10.11.1 ist jetzt installiert.

Muss es nochmal mit gelöschter Platte machen...
 
Ich habe ein Macbook Pro von Mid 2013 und das Osx El Capitan 10.11.1 installiert !
Ausserdem habe ich den EyeTV Hybrid Usb Stick ! seitdem ich auf 10.11.1 updated habe hatte ich auch keinen Empfang mehr auf DVB-C ! mit dem Update von EyeTV in der Beta Version läuft es nun Super
 
Zurück
Oben Unten