El Capitan Boot Camp + Windows 7 möchte nicht :(

stullenandi

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
222
Reaktionspunkte
4
Aktuell nutze ich auf meinem MacBook Pro 13 mid 2009 El Capitan und dazu noch Paralles mit Windows 10. Dadurch das beide Systeme laufen, ist die Performance bei Windows 10 doch recht bescheiden. SSD und 8GB Ram sind drin. Mehr geht da leider nicht. Jetzt wollte ich über Boot Camp Windows 7 installieren, da bei Apple steht, das bei meiner Generation nur Windows 7 geht. Ich habe mir dann eine ISO von Windows 7 geholt (Als Student bekomme ich das gratis), aber als ich das bei Boot Camp installieren wollte, stand dort, das ich eine DVD brauchte. Wenn ich mir allerdings Tutorials angeschaut habe, war doch auch immer die Möglichkeit, Windows 7 als ISO zu installieren, die hatten allerdings nicht El Capitan als System sondern ein älteres. Kann man etwa via Boot Camp nicht mehr Windows 7 installieren oder muss ich mir jetzt irgendwo einen DVD Rohling besorgen, die Windows 7 iso brennen und dann von der DVD installieren?
 
Es gab hier erst letztens so einen Fall mit einem MacBook von 2008, wo auch unbedingt eine DVD benötigt wurde. Scheint wohl Modellabhängig zu sein. Bei meinem MB Air mid 2013 brauche ich keine DVD, sondern kann mir den Stick direkt über die ISO erstellen lassen.

Es scheint bei den Modellen Probleme zu geben, in die noch ein DVD-LW eingebaut war.

Wie auch immer: Du brauchst deine ISO ja nur mit dem Festplattendienstprogramm auf eine DVD zu brennen - und schon hast du deine DVD.

Hierzu wählst du das ISO-File im Finder aus und wählst im Menü unter "Ablage" den Punkt ‚Image „Dateiname“ auf das Medium brennen"
 
Vielleicht hilft Dir diese Anleitung so hat es bei mir funktioniert nachdem ich auch ewig gesucht hatte:

Anleitung: Bootcamp Software für Windows 7 laden und per USB-Stick Windows 7 installieren
 
Zurück
Oben Unten