EL Capitan auf boot USB stick erstellen

imacredmi

Mitglied
Thread Starter
Registriert
20.10.2021
Beiträge
73
Hallo hab mir el capitan runtergeladen und den stick gelöscht wie kann ich das jetzt am einfachsten zu einem Bootstick machen.

Ziel soll sein, den alten imac von 2009 mit el capitan auf werkseinstellung zu setzen...
 

imacredmi

Mitglied
Thread Starter
Registriert
20.10.2021
Beiträge
73
gibts auch ne einfachere version? ich willl halt nur alles löschen von der festplatte
 

lostreality

Aktives Mitglied
Registriert
03.12.2001
Beiträge
9.979
Um einen Bootstick zu erstellen geht es kaum einfacher. Du kannst natürlich auch die mitgelieferten DVDs nutzen um ihn einfach nur platt zu machen.
 

JARVIS1187

Mitglied
Registriert
26.08.2021
Beiträge
287
Du musst lediglich einen Befehl kopieren und ein Wort anpassen. Da willst du es noch einfacher? Soll der Stick sich von alleine bespielen? 🤔
 

Andreas2802

Aktives Mitglied
Registriert
01.10.2016
Beiträge
1.122
Früher habe ich das genommen: DiskMaker X
Mittlerweile finde ich es im Terminal schneller, zumal man da 100% sicher sein kann, dass er ordnungsgemäß erstellt wurde.
 
Oben Unten