El Capitan 6,8 GB....kann man das Update speicher, damit man es nur 1x laden muss?

L

Landlord24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
271
Reaktionspunkte
9
Hallo.

Habe in der Suchfunktion nichts gefunden, obwohl ich bestimmt nicht der Erste mit dem Thema bin.
Situation: Ich habe 2 Macs und hänge an einer 6 MBit/s Internetverbindung. 6,8 GB zu laden dauert da ewig....und ich möchte das ungern 2x machen müssen (habe ich seit Jahren treudoof gemacht).

Frage:
Wird das Update irgendwo auf dem Mac gespeichert? Dann könnte es leicht auf den anderen Mac kopiert und dort zur Installation gestartet werden.
 
Du musst nach dem Download die gestartete Installation abbrechen. Dann kannst Du den Installer aus dem Programme-Ordner kopieren und danach neu starten. Nach der Installation wird das .dmg gelöscht.
 
unter Programme liegt die Installationsdatei. Bevor du installierst kannst du dir die Datei auf deinen anderen Mac kopieren.
 
Ja es wird gespeichert, schau im Programme Ordner nach.
Gruss
yeeti
 
Danke für die Antworten. Aber: unter "Programme" finde ich nur eine 125KB große Datei vom Typ "App Store Download", keine.dmg. Und mittlerweile sind über 1 GB heruntergeladen.

Wo versteckt sich die .dmg?
 
Warte bis der Download fertig ist.
 
Warte bis der Download beendet ist.
Gruss
yeeti

Nachtrag: Es nennt sich dann OS X Installation.app
 
Super, Danke!

Download ist gerade abgebrochen :-((

Muss also warten, bis ich mal wieder ein 9-Stunden-Zeitfenster habe, um nach dem Download die Installation abbrechen zu können.
 
Nach dem Download kommt ein Fenster für die Installation. Diese startet nicht von allein. Du brauchst also nicht daneben sitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Landlord24
wäre schon froh, wenn ich El Kapitän überhaupt ziehen könnte -
Meldung: Kauf konnte nicht abgeschlossen werden -
Es wurde kein Server mit dem angegebenen Hostnamen gefunden.
Kennt jemand die Ursache oder eine Lösung…?
 
Geht bei mir zur Zeit auch nicht. :-(
 
dann bin ich ja nicht allein - Danke
 
Zurück
Oben Unten