El Capitain läst sich nicht neu installieren

M

MacKnat

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich bin neu in Sachen Mac Nutzung und habe ein Problem mit meinem MacBook und der OS Neuinstallation.
Folgendes Problem:
Auf der Festplatte ist die normale MAC OS Partition durch eine Fehlbedienung überschrieben worden.
Ich kann aber in den Recovery Mode booten, dort wird die OS Neuinstallation angeboten, nach der Anmeldung
mit meiner Apple ID im Shop ommt die Meldung "Das Produkt ist aktuell nicht berfügbar, versuchen Sie es zu eienm spätrene Zeitpunkt erneut".
Installiert werden soll El Capitain, das war vorher auch auf dem MacBook pro draufund eien andere Auswahl gibt es in dem Process auch garnicht.
Das MAcBook Pro ist ein 3.1 von 2008. Ein Backup via timemachine steht leider nicht zur Verfügung.
Kan mir jemand sagen wie ich da weiter komme?

Best Grüsse

MacKnat
 
Shop ommt die Meldung "Das Produkt ist aktuell nicht berfügbar, versuchen Sie es zu eienm spätrene Zeitpunkt erneut".

Es ist manchmal gar nicht schlecht wenn man den Installer direkt nach dem herunterladen auf einen größeren USB-Stick kopiert und aufhebt.
Wenn die Meldung im Store erscheint kann es so sein oder Apple hat diese "alte" Version bereits entsorgt.

Auf irgendwelche obskuren Downloadquellen im Netz würde ich an deiner Stelle verzichten und eher Bekannte fragen ob sie den Installer noch haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKnat und dg2rbf
Hallo TE hast du eine Möglichkeit dir El Capitan auf einem anderen Mac herunter zu laden?
Die andere und letzte Möglichkeit wäre die Inernetrecovey zu versuchen CMD+ALT+R gedrückt halten beim einschalten solange bis die Weltkugel kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKnat
Das mit dem Sichern des Installer, werd ich beim nächsten mal machen, hier hatte ich noch zu wenig Erfahrung.
Das Ding ist ja, wenn ich von meinem MacPro aus im Appstore nach El Capitain suche, wird mir das durchaus zum Laden