"Eject" Taste umkonfigurieren

S

sectorchan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
505
Reaktionspunkte
19
Es ist möglich diese Taste auf der Tastatur zweckentfremden? Wie zB einer ENTF Taste und dessen Funktion zu verleihen?
Ich habe kein Laufwerk und brauche daher diese Taste nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sectorchan
Danke für den Hinweiß. Wenn man aber die Ejecttaste bearbeiten will so geht das leider nicht, da diese Taste nicht in dem Layout aufgenommen ist.
Das scheint leider komplizierter zusein...
 
Das geht mit Karabiner. Ich hab damit Screen Off (STRG+SHIFT+ESC) auf EJECT gelegt.
 
Karabiner ist die beste Lösung. Ich habe damit die Eject Taste für ein externes USB Laufwerk umgesetzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: carsten_h
Allerdings muss man auch warnen: wenn es für das eigene Anliegen nicht das Passende in den Presets findet, wird es Aufwendig. Dann findet man sich in der wunderfollen Welt der XML-Dateien wieder. :) Aber die Möglichkeiten sind enorm.
 
Ich habe damit die Eject Taste für ein externes USB Laufwerk umgesetzt

Hey, das ist Super. Danke für den Tip!
Seit ich einen Mac mini habe, hat es mich geärgert, daß ich die Klappe von meinem externen Blu-Ray Brenner nicht per Tastatur öffnen kann.
 
Oh, vielen Dank!
 
Super, Vielen Dank! Klappt 1A
 
Zurück
Oben Unten