EIZO S2231W 22“ Widescreen-LCD-Monitor an Macbook?

gina212

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
111
Reaktionspunkte
2
Moin, Moin.

Ich hab ein weisses Macbook neuester Bauart (2,2). Super Teil!
Hab vor mir einen EIZO S2231W 22“ Widescreen-LCD-Monitor dazuzukaufen.
1. Geht das? Ist das überhaupt kompatibel?
2. Hat das was mit dem RAM zu tun? (sollte man nur wegen 2. Monitor RAM aufrüsten? - wenn man sonst zufrieden ist?)
3. Wird das Book durch einen so grossen Zweitmonitor lauter? Die Leisigkeit, das Design und die schnelle Fotoansicht, sind das, was ich an dem Teil so liebe und brauche!
4. Hat vielleicht jemand diese Kombination=Erfahrung?

Ich arbeite tagsüber im Fotobereich an einem EIZO CG211 - und ich muss sagen....Eizodisplays....nicht schlecht, nicht schlecht....

EIZO wäre die erste Wahl für mich privat...wer hat Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab privat auch einen 22" mit der gleichen auflösung, in der uni haben wir aber die eizos. läuft ohne probleme über dvi, über vga ist es unscharf.
ich würde ram aufrüsten, da er bei vielen fenstern in exposé ins stocken kommt, wenn der externe monitor dran ist.
 
Guten Morgen!
Ich hab den s2231w an mein MBP angeschlossen. Kann daher zu deinen Fragen nichts sagen. Allerdings hab ich den Eindruck, dass die Lüfter bei mir viel häufiger hoch drehen. Hier noch ein Link: http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-eizo-s2231w.html

Der Monitor soll wohl sehr gut sein. Ich kann das aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Man muss ihn aber auf jeden Fall selbst einstellen. Die voreingestellten Werte sind ein wirklicher Graus. Steht aber auch in dem Testbericht. Allerdings ist es da viel etwas milder formuliert.
 
Zurück
Oben Unten