Eishockeyausrüstung - hat jemand Ahnung von euch?

Jarimba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
331
Reaktionspunkte
23
Hallo

Zuerst zum Hintergrund:

Wir spielen mehrmals im Jahr gegen andere Feuerwehren Freundschaftsspiele. Das sind so 5-6 Spiele, 1-2x im Jahr ein Tagesturnier, Tendenz steigend.

Bisher habe ich mir in einem Hockey-Shop jeweils eine Ausrüstung ausgeliehen. Einen eigenen Helm habe ich, weil die in der Mietausrüstung selten wirklich auf meinen Kopf passen. Hab ne ziemlich kleine Birne.

Die Leihausrüstung ist jeweils ein komplettes Set. Von der Grösse her jeweils immer etwas anders zusammengestellt. Einzelne Schonergrössen kann man nicht wählen. Beim letzten Mal war der Brustpanzer zu gross, die Handschuhe zu klein. Ein anderes Mal Hosen und Beinschoner zu gross.

Ich überlege ernsthaft mir eine Eishockeyausrüstung zu kaufen. Eine einfache Spielerausrüstung wäre in 2-3 Jahren bezahlt, wenn ich das auf die Ausleihkosten umrechne. Ausserdem wäre die Grösse der Ausrüstung passend.

Nun zu den Fragen:

Würdet ihr euch bei obigem Nutzerprofil überhaupt eine eigene Ausrüstung kaufen?

Wenn ja, was für eine Ausrüstung? Gebrauchte Billigserie, gebrauchte teurere Serie oder doch neu kaufen? Wenn neu sowas wie Bauer Supreme oder Easton Stealth irgendwas? Gebraucht hat bei uns niemand was abzugeben, da müsste ich schon was in der Bucht fischen gehen.

Bin hin und her gerissen: Ja - Nein - Gebraucht mit Schweiss - Neu ohne Schweiss...

Danke schon mal für eure Antworten
Jarimba
 
Zurück
Oben Unten