Einzelnen Benutzer auf neuen Mac kopieren, oder Benutzer klonen

F

flottok1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,
Ich habe gestern einen neuen iMac bekommen und besitze außerdem noch einen älteren iMac 3 Benutzerkonten (1x Admin, 2x Standardbenutzer). Beide gleiches OS.

1. Ist es möglich auf den neuen Mac zusätzlich zum neuen Admin Account einen bestehenden Nutzer vom alten Mac rüber zu kopieren?

2. Ist es möglich einen Standardbenutzer zu kopieren um einen zusätzlichen Standardisier anzulegen, so dass alle Einstellungen, Drucker, Netzwerkverbindungen... bestehen bleiben und ich nur noch die Mail Einstellungen und die apple id anpassen müssten?

Viele Grüße
Sebastian
 
1. Das sollte weitgehend problemlos möglich sein, vor allem bei gleichem System.
Als ich von 10.6 auf einem MB zu 10.9 auf einem iMac gewechselt bin, habe ich das jedenfalls gemacht, und ich erinnere mich nicht an irgendwelche Pobleme. Feinarbeit war natürlich notwendig, wo durch das neuere System andere Formate nötig waren, etwa bei der iPhoto-Library, aber bei gleichem System fällt das ja weg.
Ich erinnere mich nicht mehr, bin aber ziemlich sicher, einfach den kompletten Benutzerordner (also den gewünschten Benutzer, nicht /Users) kopiert zu haben.
2. sollte ebenso klappen, halt mit einiger Feinarbeit, wo der Benutzer auf individuelle Einstellungen/Daten zugreift. Habe ich aber noch nie probiert. Da könnte es allerdings zu Rechte-Problemen kommen, die man ebenfalls anpassen muß.
 
Zurück
Oben Unten