Einzelne Titel eines Albums löschen bringt nur einen sich drehenden Kreis

Feuerzunge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
798
Reaktionspunkte
110
Hallo zusammen,

habe mir gestern übers iPhone ein Musikalbum (Sampler) gekauft und aufs iPhone runtergeladen. Nun sind da ein paar Titel drauf, die ich nicht haben möchte. Habe dann die Titel nach links gewischt und auf löschen geklickt. Seit dem dreht sich neben dem Titel ein roter Kreis. Habe das dann gestern eine Zeit lang beobachtet und dann das ganze Album gelöscht - das ging sofort. Danach habe ich das Album wieder komplett runtergeladen und wollte hinterher wieder diese einzelnen Titel löschen.
Der rote Kreis drehte sich die ganze Nacht bis heute morgen. Wie bekomme ich also aus einem Album einzelne Titel komplett gelöscht? Und was geht da momentan schief?

Gruß und Danke schon mal!
 
Was da schief läuft, kann ich auch nicht sagen, aber lade doch nach dem Löschen des Albums nur die einzelnen Titel runter. Dann musst du jedenfalls nicht löschen.
 
Hmm - ja - aber...

Wenn ich das so mache (gerade getestet) - dann stehen die nicht runtergeladenen Titel noch mit der "Wolke" da - ich möchte die Titel aber weghaben, denn wenn ich draufklicke lädt es die sofort wieder runter - also auch beim Titelsprung.

Edit: Habe was rausgefunden: Wenn ich sie im iTunes lösche, dann landen sie im Papierkorb und das Cloudsymbol erscheint. Lösche ich sie dann im iTunes nochmal, werde ich gefragt, ob ich sie ausblenden möchte - dann sind sie weg. Danach das iPhone syncronisieren und die Titel bleiben verschwunden.

Allerdings ist das mit dem sich drehenden Kreis noch nicht erklärt - aber einen Workaround habe ich ja nun.

Danke!
 
Wenn du die nicht geladenen Titel generell nicht sehen möchtest, kannst du diese auf dem iPhone unter Einstellungen > iTunes & App Store > Alle Anzeigen unter Musik ausstellen. Dann wird die Wolke nicht mehr angezeigt.
 
Ah - ok - auch gut! Wenn das Löschen auf dem iPhone ohne den sich stundenlang drehenden Kreis auch noch geht, dann passt alles - Danke!
 
Hast du das iPhone schon mal resettet? = Home und Power Button gleichzeitig so lange gedrückt halten, bis der "Apfel" erscheint. Vielleicht klappt es danach.
 
Nee, ohne Reset, aber ausgeschalten und wieder hochgefahren, hatte nichts gebracht. Wenn ich das nächste mal ein Album runterlade und teile löschen möchte, gehts ja vielleicht - wer weiß. Ansonsten kann ich ja einen Reset machen.
Beim Synchronisieren verhält es sich eh ein wenig komisch - aber nur bei Musik und Hörbuch. Hatte gestern plötzlich bei zwei Alben kein Cover mehr auf dem iPhone, und ein Hörbuch war weg. Ließ sich nicht mehr draufsynchronisieren. Musste dann den Haken bei "alle Hörbücher" synchronisieren wegmachen, dann hats alle gelöscht und dann neu wieder auf "alle Hörbücher" synchronisieren, dann war auch das verschwundene wieder drauf.
Ebenso bei einem Album von heute: Frisch in iTunes reingezogen (vom Rechner) und mit zusammenführen ins iTunes kopiert, dann synchronisiert. Das Album wurde ohne Cover angezeigt und alle Titel hatten den roten Kreis mit einem roten Quadrat drin. Kein Lied ließ sich abspielen. Dann nochmal synchronisiert und dann wurden die Titel "wieder" übertragen - jetzt isses drauf.
Ich vermute mal, das liegt aber am iTunes selbst...
 
Ein Reset startet nur das iOS neu, verändert nichts in deinen Einstellungen, dauert nicht allzu lange und beseitigt in der Regel derartige Fehlfunktionen.
 
alles klar - werde beim nächsten mal dran denken und ggf. einen Reset machen - Danke!
 
Zurück
Oben Unten