Einzelne Seiten einer Web-Site mit Passwort schützen

F

FWeber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich möchte eine einfache Homepage gestalten. Von daher müsste mir iWEB reichen. Jedoch möchte ich einzelne Seiten mit einem Passwort schützen. Hat man einen .MAC Account, so kann man das für die komplette Web-Site tun. Doch ich möchte meine Seite auf WEB.DE veröffentlichen und bin daher noch auf der Suche nach einer Lösung.

Ginge sowas mit Rapidweaver???
FWeber
 
Für Rapidweaver gibt es ein kostenpflichtiges Plugin von Loghound: Lockdown

Ich selbst kann über meinen Provider Verzeichnisse meiner Wahl schützen mit Login Namen und Password.
 
stichworte: HTACCESS & HTPASSWD (geht aber nur, wenn der provider dies unterstuetzt ... ka ob web.de das kann)
 
Laut Auskunft wird der Einsatz von PHP4 und PHP5 ermöglicht.
 
Laut Auskunft wird der Einsatz von PHP4 und PHP5 ermöglicht.

Das hat nichts mit .htpasswd zu tun, denn .htpasswd ist eine Sache des Webservers (und dessen Konfiguration) und nicht von PHP.
 
Hi!
Danke für die Hinweise, konnte es bei meinem Provider einstellen!
FWeber
 
Hallo!
Nein, ich habe meine Webpage mit iWeb gestaltet und dann in einen Ordner exportiert. Diese Ordnerstruktur wird beim Hochladen auf den FTP Server genauso abgelegt. Über meinen Provider (ALL-INKL.COM) kann ich dann einzelne Ordner dieser Struktur mit einem Paßwort absichern. Und ich muss sagen, es klappt super.
 
Hallo!
Nein, ich habe meine Webpage mit iWeb gestaltet und dann in einen Ordner exportiert. Diese Ordnerstruktur wird beim Hochladen auf den FTP Server genauso abgelegt. Über meinen Provider (ALL-INKL.COM) kann ich dann einzelne Ordner dieser Struktur mit einem Paßwort absichern. Und ich muss sagen, es klappt super.

gut, werde mal schauen ob 1+1 das auch so hinbekommt mit einzelnen ordnern...
 
Zurück
Oben Unten