einzelne programme absichern (backup erstellen)

sill

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen Allerseits!

Ich habe vor in nächster Zeit mein 2 jahre altes mbp neu zu konfigurieren, da es mittlerweile trotz 3gb ram sehr langsam wurde(!)
D.h. alles runternehmen, und neu aufsetzen mit dem leoparden.

nun habe ich viele programme, welche ich behalten möchte und irgendwie ein backup davon erstellen.
Kann ich einfach die Programme die ich behalten will auf eine externe HD kopieren und später wieder aufs neue system zurücknehmen?
wenn ja, welche ordner muss ich unbedingt kopieren?

oder noch besser, wie mache ich das ohne später probleme mit der software zu erhalten?

funktioniert das auch mit dem carbon copy cloner?
oder kann ich das ganze sowieso vergessen wegen umstellung vom alten aufs neue OS?


für eure hilfe und einige tips und tricks dazu wäre ich sehr dankbar!:cake:

grüsse aus luxemburg, äh ich meine Schweiz natürlich;):rolleyes:
 
also ich glaube dass es kein Problem ist wenn du die Programme einfach sicherst und danach wieder rüberspielst - neu installierst.

:)
 
kann ich also rein theoretisch meinen gesamten "programme-ordner" auf eine externe hd kopieren und später wieder einzelne aus diesem ordner zurückholen?

geht das wirklich soo einfach? kann das fast nicht glauben:D

die programme müssen dann nicht noch extra installiert werden? sondern nur die ordner kopiert werden?

geht das auch mit den adobe-cs programmen?:eek:
 
Nein. Viele Programme ( auch die Adobe-CSse ) legen Hilfsordner im System an, die benötigt werden.
 
um welche Programme handelt es sich denn in deinem konkreten Fall??

Bei mir hats bis jetzt immer so funktioniert, waren aber auch nur so kleinere Programme. :rolleyes:
 
um welche Programme handelt es sich denn in deinem konkreten Fall??

Bei mir hats bis jetzt immer so funktioniert, waren aber auch nur so kleinere Programme. :rolleyes:


nun ja die CS-palette ist mir schon am wichtigsten, daneben noch das final cut und ein tomb raider:)
 
Zurück
Oben Unten