Einzelne Lampen aus einer gruppierten ansteuern

wind3955

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2017
Beiträge
499
Reaktionspunkte
44
Hallo zusammen,

ich habe eine Hue Bridge und die Philips Lampen.
Eine Stehlampe = 6 Birnen

In Homekit habe ich diese 6 Birnen gruppiert zur einer "Stehlampe"
Ich habe eine Szene (damals erstellt), welche nur 2 Birnen dieser Lampe anschaltet.

Heute wollte ich eine neue Szene machen (für eine andere Lampe, auch gruppiert).
Hier möchte ich auch nur gezielt 3 Birnen von 6 einschalten lassen:

1. Ich erstelle die Szene
2. Gebe der Szene einen Namen
3. Gehe auf Gerät hinzufügen
4. Wähle die "gruppierte" Lampe aus
5. Diese erscheint nun unter "Geräte"

Normalerweise konnte ich jetzt mit Force Touch > Zahnrad-Symbol die einzelnen Brinen sehen und individuell einstellen.
Wenn ich aber auf das Zahnrad tippe passiert nichts, außer dass das Zahnrad verschwindet.

Fehler tritt bei mir auf (iPhone X, aktuelle iOS) und bei meiner Freundin (iPhone XS, ebenfalls aktuelle iOS)
Könnt ihr das reproduzieren ?
 
Kann ich reproduzieren (Deckenleuchte mit 6x Hue GU10). Als Bestandteil einer Szene nicht mehr individuell konfigurierbar.
 
also scheint es ein Bug zu sein :/
 
Vermutlich. Hab noch mal genauer getestet, es betrifft alle meine iDevices mit der aktuellsten iOS Version - nicht jedoch den Mac (macOS 11.2.3). Dort kann ich auch in einer Szene jede einzelne Lampe einer Gruppe individuell steuern.
 
Nicht das dadurch die Alieninfasion gestartet wird... ;)
 
Vermutlich. Hab noch mal genauer getestet, es betrifft alle meine iDevices mit der aktuellsten iOS Version - nicht jedoch den Mac (macOS 11.2.3). Dort kann ich auch in einer Szene jede einzelne Lampe einer Gruppe individuell steuern.

stimmt. am macbook klappt es
 
Zurück
Oben Unten