Einzelne Fotos vom Ipad Löschen

MacDattel

MacDattel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
128
Reaktionspunkte
4
hallo leute,
ich habe über iphoto einige ordner mit fotos auf das ipad geladen. nun habe ich versucht einzelne bilder vom ipad zu löschen, da ich sie dort nicht im ordner haben möchte. aber wo bitte ist der lösch button?? kann es sein, das man einzelne bilder wie beim iphone über den mülleimer gar nicht löschen kann?? weiss jemand hilfe??
merci :rolleyes:
 
Du kannst nur Bilder löschen, die über das IPad entstanden sind.
Das heißt, Bildschirmfotos oder aus dem Netz geladene und abgespeicherte Bilder.

Alle anderen Bilder musst du mit IPhoto o.ä Verwalten und entsprechend mit ITunes synchen. Die Suche hätte da was ausgespuckt.

LG, Alu Apfel
 
dank

die suche hat leider für mich kein logisches ergebnis gebracht..
das heisst ja.. bilder die ich mit iphoto aus meiner bilder datenbank auf das ipad lösche, können nur gelöscht werden, wenn ich den ordner mit dem ich syncronisiere auch lösche.. nur dann sind meine bilder in iphoto auch weg..

kann so ein beworbenes teil und nach dem hype darum es so umständlich sein, ein bild von dem teil zu löschen??? das geht nicht in mein köpfchen..
im umkehrschluss würde es bedeuten, fotos aus iphoto auf das ipad - ordner erstellen.. die gewünschten bilder da reinkopieren... syncronisieren, fertig..

das wäre ja eine total umständliche lösung für ein "hochtechnisiertes elektronic konsumer teil" (wow.. was für ein ausdruck)
nein im ernst... wäre ein lösch button nicht das einfachste..
ich kann die alternative gar nicht so recht glauben....
:confused:
 
ich kann es nicht unterdrücken, dir Recht zu geben. :)

Und dieses Manko ist nicht das einzige. Aber das Ipad wird auch noch nicht das letzte sein. Vielleicht bringt OS4 brauchbare Vorteile.

Auf jeden Fall überwiegen nicht wirklich die Vorteile am Ipad. Da ist noch eine Menge nötig.

Aber wie du erkannt hast, ist die Ordner-Lösung unter IPhoto (zumindest derzeit) die "beste" Lösung. Ich find's auch blöd. Ich bin aber zuversichtlich, dass sich entwicklungstechnisch noch einiges tun wird. Wer weiß, was findige Programmiere via Cydia nicht alles schon basteln.

Gib der Sache ein Chance.... Das Ipad muss sich wie das Iphone und der Imac noch entwickeln.

LG, Alu Apfel
 
stimmt..

ich kann es nicht unterdrücken, dir Recht zu geben. :)

Und dieses Manko ist nicht das einzige. Aber das Ipad wird auch noch nicht das letzte sein. Vielleicht bringt OS4 brauchbare Vorteile.

Auf jeden Fall überwiegen nicht wirklich die Vorteile am Ipad. Da ist noch eine Menge nötig.

Aber wie du erkannt hast, ist die Ordner-Lösung unter IPhoto (zumindest derzeit) die "beste" Lösung. Ich find's auch blöd. Ich bin aber zuversichtlich, dass sich entwicklungstechnisch noch einiges tun wird. Wer weiß, was findige Programmiere via Cydia nicht alles schon basteln.

Gib der Sache ein Chance.... Das Ipad muss sich wie das Iphone und der Imac noch entwickeln.

LG, Alu Apfel

gebe dir recht.. aber vielleicht sind wir ja die beta tester für apple... lach..
leider gibt apple nicht die möglichkeit mal ne email an die brüder zu schicken um solche dinge anzusprechen.. wäre schön... vielleicht könnten die auch von uns nutzern profitieren... aber egal... ich liebe mein ipad trotzdem... der imac schreit schon ständig.. mach mich an.....

:D
 
Ich habe mein ipad seit gestern und bin weiß Gott noch nicht mit allen Features vertraut. Dennoch weiß ich bereits wie man Fotos löscht. Wenn ich die App 'Fotos' starte dann sehe ich rechts oben einen kleinen Mülleimer, den drücke ich bei dem zu löschenden Foto - und weg ist es.
 
Ich habe mein ipad seit gestern und bin weiß Gott noch nicht mit allen Features vertraut. Dennoch weiß ich bereits wie man Fotos löscht. Wenn ich die App 'Fotos' starte dann sehe ich rechts oben einen kleinen Mülleimer, den drücke ich bei dem zu löschenden Foto - und weg ist es.

geht aber leider nicht bei fotos die mit einem mac und ifoto übertragen sind..
nur mit bildern aus dem internet oder ähnlichem...
danke
 
...aber hoechstwahrscheinlich nicht bei mit itunes gesyncten fotos.

Bei mit dem camera connection kit uebertragenen funktioniert das von dir beschriebene prozedere.
 
lies auch hier...

Ich habe mein ipad seit gestern und bin weiß Gott noch nicht mit allen Features vertraut. Dennoch weiß ich bereits wie man Fotos löscht. Wenn ich die App 'Fotos' starte dann sehe ich rechts oben einen kleinen Mülleimer, den drücke ich bei dem zu löschenden Foto - und weg ist es.

Heute, 10:17 #2 (permalink)
Alu Apfel
Neues MU Mitglied




Registriert seit: 07.2009
Ort: Schwanewede
Beiträge: 53 Du kannst nur Bilder löschen, die über das IPad entstanden sind.
Das heißt, Bildschirmfotos oder aus dem Netz geladene und abgespeicherte Bilder.

Alle anderen Bilder musst du mit IPhoto o.ä Verwalten und entsprechend mit ITunes synchen. Die Suche hätte da was ausgespuckt.

LG, Alu Apfel
 
camera connection kit..

...aber hoechstwahrscheinlich nicht bei mit itunes gesyncten fotos.

Bei mit dem camera connection kit uebertragenen funktioniert das von dir beschriebene prozedere.

das habe ich mir auch bestellt... mal sehen wieviel wochen das dauert bis man es bekommt... den dock adapter auf usb für den ipod touch gibt es zwar einzeln bei einem großen internethändler... aber ob der kompatibel ist?!?!?
 
Zurück
Oben Unten