Einzelne Feiertage aus dem Kalender löschen (da aus anderem Bundesland)

DNStuff

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
91
Reaktionspunkte
1
Mein Kalender zeigt mir "Deutsche Feiertage" an, was ich ja auch gut und schön finde, ich wohne in Deutschland. Leider muss ich mich mit sämtlichen Feiertagen aus sämtlichen Bundesländern rumärgern, die für mich keine Bedeutung habe. So weiß ich nun, dass es in Bayern am 8.08 ein "Friedensfest" gibt, was immer das sein soll. Interessiert mich nicht, dadurch sehe ich meine eigenen Termine nicht zu erst, da es ganztägig ist: Ich möchte das noch so schöne Friedensfest aus dem Kalender löschen?

Meine Recherche ergibt (bisher): Geht nicht, Pech gehabt. Alternativ: Feiertage Deutschland ausschalten und gar keine Feiertage mehr angezeigt bekommen.
So ein Kalendersystem macht im Föderalismus wirklich wenig Sinn.
 
Meine Recherche ergibt (bisher): Geht nicht, Pech gehabt. Alternativ: Feiertage Deutschland ausschalten und gar keine Feiertage mehr angezeigt bekommen.

1. Original Feiertag Kalender deaktivieren
2. Kalender und Feiertage sich selbst zusammen stellen nach Prioritäten
http://www.ifeiertage.de
3. Den erzeugten Kalender Link kopieren
4. In Deinem Kalender Programm (iCall, Outlook...) diesen Kalender über die Einstellungen abonnieren.
5. Fertig ist Dein eigener angezeigten Feiertags Kalender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schleuderbogge, tamuli und SwissBigTwin
1. Original Feiertag Kalender deaktivieren
2. Kalender und Feiertage sich selbst zusammen stellen nach Prioritäten
http://www.ifeiertage.de
3. Den erzeugten Kalender Link kopieren
4. In Deinem Kalender Programm (iCall, Outlook...) diesen Kalender über die Einstellungen abonnieren.
5. Fertig ist Dein eigener angezeigten Feiertags Kalender.

Mach ich auch so, plus unsere Schweizer Feiertage.
 
1. Original Feiertag Kalender deaktivieren
2. Kalender und Feiertage sich selbst zusammen stellen nach Prioritäten
http://www.ifeiertage.de
3. Den erzeugten Kalender Link kopieren
4. In Deinem Kalender Programm (iCall, Outlook...) diesen Kalender über die Einstellungen abonnieren.
5. Fertig ist Dein eigener angezeigten Feiertags Kalender.

Vielen Dank für die Antwort. Diesen Service kannte ich noch nicht. Ich habe aber Probleme diesen erzeugten Kalender zu meinem Kalender auf dem iPhone hinzuzufügen. Wie geht das genau?


----------------------------------
Wenn ich in der Kalender App bin und dann auf Kalender tippe sehe ich 1) Google Mail (ich habe mich damals bei meinem iPhone mit meinem Google Konto angemeldet) - dort gibt es auch Holidays in Germany, was von mir deaktiviert wurde
2) iCloud 3) Andere - da gibt es Deutsche Feiertage - was von mir auch deaktiviert wurde

Wenn ich nun oben auf Bearbeiten klicke, kann ich unter iCloud (dort gibt es schon Privat und Geschäft) einen Kalender (oder wohl eher so etwas wie ein Benutzer/Gruppe) hinzufügen. Sprich ich kann nur einen Namen eingeben und eine Farbe wählen und das war dann alles. Nichts, wo ich einen Link kopieren könnte.

Unter Einstellung unter Mail, Kontakte, Kalender sehe ich auch nichts, wo ich da etwas hinzufügen könnte.

Ich benutze nur den Kalender auf dem iPhone, also kein iCal oder sonst was.
Ich habe schon bei Gmail reingeschaut (da ich mich ja damals mit Google Konto angemeldet habe) und bin dort auf Kalender gegangen. Der ist aber komplett leer und hat keinen einzigen Eintrag von meinem iPhone - synchronisieren sich wohl nicht untereinander, was mir aber auch egal ist, da ich den Google Kalender eh noch nie benutzt habe.

Das ist, was ich ausprobiert habe. Keine Ahnung, wie ich jetzt den Kalender hinzufüge.

Danke.
 
Super ! Danke für den Tip. Konnte so meinen Kalender auch "ausmisten".
 
Ich nutze dafür einen abonnierten Kalender der App "FerienCal". Da kann man sich auch noch zig andere Kalender (z.B. 1. und 2. Bundesliga, Schulferien, F1, DTM, Wetter oder diverse Fernsehprogramme) abonnieren. Kosten: je nach Kalender zwischen 0,99 und 3,99 €.
 
Zurück
Oben Unten