Einzelne Emaileingangsordner für Watch-Benachrichtigung deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Apple Watch" wurde erstellt von Konrad Zuse, 06.12.2017.

  1. Konrad Zuse

    Konrad Zuse Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    3.282
    Ich habe neben dem Haupteingangsordner in Mail noch einen Ordner angelegt, für die Emails einer bestimmten Emailadresse von meiner Freundin.
    Ich habe eine Regel angelegt, daß halt alle Emails die an xxx(at)yyy.com eintrudeln, in den Ordner weitergeleitet werden. Funktioniert auch so weit so gut.
    Seit Neuestem erhalte ich nun bei jeder dieser Mail eine Benachrichtigung auf meine Apple Watch. Das war definitiv nicht immer so.
    Auf der Watch möchte ich diese Benachrichtigungen nicht haben, weil leider viel Werbemails dabei sind.
    Habe schon geguckt, aber nichts gefunden, daß man einzelne Ordner von den Benachrichtigungen ausblenden kann.
    Habe ich etwas übersehen? Geht es doch?
     
  2. geWAPpnet

    geWAPpnet MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    9.714
    Sollte meines Erachtens das hier sein: Systemeinstellungen -> Accounts & Passwörter -> Datenabgleich -> [Accountname] und dort die Auswahl der entsprechenden Push-Postfächer.
     
  3. Konrad Zuse

    Konrad Zuse Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    3.282
    Neee, leider nicht.
    Allerdings sieht es tatsächlich dort so aus, als ob es nicht gehen kann, da es ja nur eine Weiterleitung von Emails ist, die ursprünglich (richtigerweise) in meinem Ordner ankommen. In sofern ist der Haken bei "Eingang" gesetzt und kann nicht verändert werden.
    Naja, ist dann so.
    Trotzdem bin ich der Meinung, daß es erst seit kurzer Zeit so ist.
     
  4. Coldplayer

    Coldplayer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    681
    Kannst du nicht in der Watch App unter Mail -> Custom -> Include Mail einzelne Ordner festlegen?
     
  5. Konrad Zuse

    Konrad Zuse Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    3.282
    Nee, leider nicht. Das Problem wird sein, daß die ja quasi richtig ankommen in meinem Eingangsordner, aber von da halt weitergeleitet werden zu einem anderen Ordner.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen