Einzelne Emaileingangsordner für Watch-Benachrichtigung deaktivieren?

Konrad Zuse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
3.347
Reaktionspunkte
552
Ich habe neben dem Haupteingangsordner in Mail noch einen Ordner angelegt, für die Emails einer bestimmten Emailadresse von meiner Freundin.
Ich habe eine Regel angelegt, daß halt alle Emails die an xxx(at)yyy.com eintrudeln, in den Ordner weitergeleitet werden. Funktioniert auch so weit so gut.
Seit Neuestem erhalte ich nun bei jeder dieser Mail eine Benachrichtigung auf meine Apple Watch. Das war definitiv nicht immer so.
Auf der Watch möchte ich diese Benachrichtigungen nicht haben, weil leider viel Werbemails dabei sind.
Habe schon geguckt, aber nichts gefunden, daß man einzelne Ordner von den Benachrichtigungen ausblenden kann.
Habe ich etwas übersehen? Geht es doch?
 
Sollte meines Erachtens das hier sein: Systemeinstellungen -> Accounts & Passwörter -> Datenabgleich -> [Accountname] und dort die Auswahl der entsprechenden Push-Postfächer.
 
Sollte meines Erachtens das hier sein: Systemeinstellungen -> Accounts & Passwörter -> Datenabgleich -> [Accountname] und dort die Auswahl der entsprechenden Push-Postfächer.
Neee, leider nicht.
Allerdings sieht es tatsächlich dort so aus, als ob es nicht gehen kann, da es ja nur eine Weiterleitung von Emails ist, die ursprünglich (richtigerweise) in meinem Ordner ankommen. In sofern ist der Haken bei "Eingang" gesetzt und kann nicht verändert werden.
Naja, ist dann so.
Trotzdem bin ich der Meinung, daß es erst seit kurzer Zeit so ist.
 
Kannst du nicht in der Watch App unter Mail -> Custom -> Include Mail einzelne Ordner festlegen?
 
Nee, leider nicht. Das Problem wird sein, daß die ja quasi richtig ankommen in meinem Eingangsordner, aber von da halt weitergeleitet werden zu einem anderen Ordner.
 
Zurück
Oben Unten