einwahl in den mac?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von hihihoho, 28.07.2004.

  1. hihihoho

    hihihoho Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen,
    nachdem ich hier neu bin möchte ich zuerst mal hallo und grüß gott sagen und dann gleich mit meiner frage loslegen: :D

    habt ihr eine idee ob ich mich auch von außen in meinen mac einwählen kann? telefonleitung und softwareseitig hab ich mit alles zusammengetragen - aber ich find nirgendwo im OSX eine funktion für dial in - gibt es das nicht oder bin ich zu blöd?

    lg.
    roman
     
  2. babe22

    babe22 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo- wie meinst du einwählen?? so dass du einfach von einem anderen REchner dich auf deinen Mac einloggst??? und alle Daten und so kram siehst???
     
  3. babe22

    babe22 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn es das ist, wieso dann nicht mit ssh probieren? Das ist wohl das einfachste und das Einzige was mir gerade einfällt. :)
     
  4. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.482
    Zustimmungen:
    88
    Er meint einwahlen! Per Telefonleitung. Das man mit einem anderen Mac/PC den Mac anruft und eine Netzwerkverbindung aufbaut.

    Das würde mich auch intressieren :D
     
  5. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    Anderer Methoden wären Apple Remote Desktop oder VNC/TightVNC. Das funktioniert definitiv, sofern Du (falls vorhanden) in Deiner Router/Deiner Firewall die entsprechenden Ports freigegeben hast.
     
  6. Erst mal willkommen hier :D

    Du müsstest uns schon genauer sagen, was du vorhast. Aus deinen Angaben kann ich mir keinen Reim machen.

    wavey

    Lynhirr
     
  7. ente

    ente MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
    Was verstehst du unter einwählen? Verbinden? ssh, telnet, ftp, remote desktop?
    Was willst du denn genau machen?
     
  8. babe22

    babe22 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ...das fragen wir uns wohl alle hier was er mach will:)
     
  9. hihihoho

    hihihoho Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja ich will mich am mac einwählen!

    grund:
    im netzwerk stehen ein paar andere mac und da sitzen user davor die nicht so den überblick haben...

    roman
     
  10. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    Du könntest schonmal genauer beschreiben was Du eigentlich machen willst. Deren Oberflächen SEHEN? Eingreifen können? Oder reicht die die Konsole?

    "einwählen" kann heute viel sein. Das klassische einwählen käme dem SSH am nächsten.. also Konsole. Da die Macs scheinbar im LAN sind, brauchste aber kein aktives Modem/ISDN-Karte ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen