Einverständniserklärung

  • Ersteller randall-mcmurph
  • Erstellt am
R

randall-mcmurph

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
210
Reaktionspunkte
4
hallo,

ich schreibe regelmäßig artikel für ein krankenpflege-fachmagazin, die normalerweise nur text und tabellen/schaubilder enthalten, und werde nächste woche zum ersten mal ein interview machen, bei dem auch fotos von den interviewten personen entstehen werden. nun weiß ich, dass der verlag, bei dem ich den dann fertigen text einreichen werde, von allen auf den fotos abgebildeten personen eine einverständniserklärung benötigt, aus der hervorgeht, dass die betreffenden personen mit der weiterverwendung der fotos einverstanden sind.

meine frage lautet nun: gibt es irgendwo einen blankotext, der die rechtlich korrekten formulierungen diesbezüglich enthält?

liebe grüße

randall
 
Was Fotos anbelangt kannst du mal nnac model release suchen.Es gibt viele Standard Verträge dazu.
 
danke für den tipp.

randall
 
Zurück
Oben Unten