Eintrag wegen Studenten-Rabatt gesucht!!!

A

andih

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
309
Reaktionspunkte
5
Hallo!

ich habe vor kurzem hier einen Eintrag über Rabatt für Studenten gesehen, in dem jemand zuerst Screenshots von dem AOC-Shop gepostet hat und danach noch nen Link zu dem Shop. In dem Laden gab es die mit abstand billigsten preise bis jetzt, meine fh ist auch in dem aoc programm dabei und ich möcht jetzt bei dem laden bestellen, finde aber weder den laden noch den eintrag mit dem link noch!!! kann jemand helfen?

danke
 
jaja schon klar, bloß wenn ich fh münchen auswähle brauch ich irgendeine e-mail adresse die ich nicht habe! in dem eintrag war ein link, mit dem man direkt in den shop gekommen ist :)
 
andih schrieb:
jaja schon klar, bloß wenn ich fh münchen auswähle brauch ich irgendeine e-mail adresse die ich nicht habe! in dem eintrag war ein link, mit dem man direkt in den shop gekommen ist :)

Hmm, ich dachte immer die Email-Adresse wäre deren Authentifzierung für den Shop? Irgendwie muss man ja bestätigen, dass man an der entsprechenden UNI / FH auch studiert. :)
 
Hmm, meintest Du zufällig den hier:

Da kommt man ohne spezifische Daten einer Uni/ FH rein:
 
ja genau, das ist der link! vielen dank!!!
 
Aber das ist doch nicht das AoC-Programm, oder? :kopfkratz

Das sieht für mich nach einem ganz normalen EDU-Store aus. Wenn ich falsch liege, dann berichtige mich jemand...
 
Doch ist ein AoC !!! Doch irgendwie kommt man da einfach so rein;)

Da kostet nämlich das kleine MacBook 950Euro. Das sind AoC Preise.

Greez
 
blackbox schrieb:
Doch ist ein AoC !!! Doch irgendwie kommt man da einfach so rein;)

Da kostet nämlich das kleine MacBook 950Euro. Das sind AoC Preise.

Greez

Hmm, seltsam. Aber der Shop basiert auf dem AoC-Programm? D. h. man kann dort nur bestellen, wenn die eigene Uni/Fh im AoC gelistet ist?

Macht mich jetzt nicht schwach, ich habe genau deshalb - weil meine Uni nicht unterstützt wird - bei Mac@Campus bestellt. Wenn dem jetzt nicht so wäre, dann müsste ich mich ziemlich ärgern :rolleyes:
 
@::nex::

genau das ist das Thema was wir im anderen Thread schon besprochen haben, denn wenn man sich einloggt da dort steht:

" Kaufberechtigung
Durch meine Anmeldung bestätige ich, dass ich:

-älter als 18 Jahre bin
-als Schüler bzw. Student im Besitz eines gültigen Studentenausweises bin oder als Pädagoge, Dozent oder in einer ähnlichen Position an einer Hochschule tätig bin"

Nach dem Einloggen kommt man ja in der AoC Shop der Uni Stuttgart...
Es steht aber nirgends, dass man auch in der UNI STUTTGART immatrikuliert sein muss.

Wäre meiner Meinung nach auch Schwachsinn, da man ja auf oben genannter Seite nach SEINER EIGENEN spezifischen Schule/ Hochschule gefragt wird.

Meiner Auffassung nach kann dort JEDER bestellen, der obige Kriterien erfüllt, aber ich würde sagen einfach mal probieren.
Mehr als eine Stornierung der Bestellung kann ja nicht passieren...

greets
pacco_rabanne
 
Als Student kann man ja bei M@C so bestellen, bei unimall auch!
Wie ist das bei AoC, muss meine Uni damitmachen?
Also der Shop, der oben genannt wurde, verweist doch auf einen AoC-Shop...
Gruß
reggid
 
Pacco_rabanne schrieb:
@::nex::

genau das ist das Thema was wir im anderen Thread schon besprochen haben, denn wenn man sich einloggt da dort steht:

" Kaufberechtigung
Durch meine Anmeldung bestätige ich, dass ich:

-älter als 18 Jahre bin
-als Schüler bzw. Student im Besitz eines gültigen Studentenausweises bin oder als Pädagoge, Dozent oder in einer ähnlichen Position an einer Hochschule tätig bin"

Nach dem Einloggen kommt man ja in der AoC Shop der Uni Stuttgart...
Es steht aber nirgends, dass man auch in der UNI STUTTGART immatrikuliert sein muss.

Wäre meiner Meinung nach auch Schwachsinn, da man ja auf oben genannter Seite nach SEINER EIGENEN spezifischen Schule/ Hochschule gefragt wird.

Meiner Auffassung nach kann dort JEDER bestellen, der obige Kriterien erfüllt, aber ich würde sagen einfach mal probieren.
Mehr als eine Stornierung der Bestellung kann ja nicht passieren...

greets
pacco_rabanne

Danke für die Info. Verdammt! Jetzt habe ich schon bei M@C bestellt. Ich dachte immer das AoC-Programm ist für Uni´s die mit Apple entsprechende Konditionen abgeschlossen haben :mad:
 
::nex:: schrieb:
Danke für die Info. Verdammt! Jetzt habe ich schon bei M@C bestellt. Ich dachte immer das AoC-Programm ist für Uni´s die mit Apple entsprechende Konditionen abgeschlossen haben :mad:

Normalerweise ist das ja auch so...


ABER: Normalerweise kommst Du ja als Außenstehender gar nicht in die Shops rein!
Und da in diesem Fall noch explizit steht, dass dieses allgemein für Hochschulen
gilt, sollte man es zumindest ausprobieren.

Vielleicht ist es eine Sonderaktion (läuft ja auch über eine ander Website)
Dann steht da "Notebook 4 students 2006"...

Oder vielleicht ist es einfach nur eine Gesetzeslücke ;)

Also ich werde es mal ausprobieren!
 
Ich werde es auch auf jeden Fall ausprobieren, ansonsten beim M@C bestellen, da unimall teurer ist!
 
Ihr müsst dann unbedingt berichten ob es geklappt hat ;). Kann man sich ja mal merken, für´s nächste Mal :D
 
Gibts schon was neues von der Bestellung?
 
also ich hab über die seite bestellt! aber man kommt dann eh in den ganz normalen apple shop (glaub ich zumindest, vom layout genau gleich), denk mal das geht dann alles über apple ...
 
Oh Mann .. das ist ja wirklich deutlich günstiger ... ! Ich muss unbedingt erfahren, ob es geklappt hat.

Oder bekommt man im schlimmsten Falle eine Klage wegen arglistiger Täuschung, weil man nicht in Stuttgart immatrikuliert ist? ;)
 
ich glaub ich hab da sogar was gelesen das es für jede fh/uni zählt die in dem aoc programm dabei ist!
 
Zurück
Oben Unten