Eintrag in der Finder Seitenleiste "Orte" lässt sich nicht entfernen

Patti66

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Servus erstmal, bin neu im MacUser.

Ich habe in der Finder-Seitenleiste in "Orte" zu den standardmäßig vorhandenen wie "Programme", "Dokumente" usw. zusätzliche Verknüpfungen erstellt. Später habe ich sie umbenannt.

Jetzt kann ich auf diese nicht mehr zugreifen und nicht entfernen Sie lassen sich nicht einmal markieren.

Wo im Mac OS sind denn diese "Orte" Einträge abgelegt? Und wie kann ich die Einträge wieder loswerden?

Gruß und Danke
Patti
 
Finder/Einstellungen/Seitenleiste
 
Hallo Patti66,

hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Folgender Tipp von mir: Du findest in Deinem Benutzerordner unter "Library" - "Preferences" die Datei "com.apple.sidebarlists.plist"

Diese bitte einmal als Backup z.B. auf den Schreibtisch kopieren und dann im Preferences-Ordner löschen. Finder neustarten (oder gleich OSX neustarten) und bitte mal berichten, ob sich was getan hat.

Gruß, fx
 
hi feel_x,
ich hatte auch das problem. hab deinen tipp ausprobiert und es hat die sidebarlist resettet. jetzt muss ich meine hinzugefügten items nur nochmal reinziehen.
vorher hatte ich es noch mit Plist-Editor versucht, das hat nicht geklappt :(

danke + gruß
 
Editieren geht auch

Hi Leute,

hatte das Problem gerade auch und habe die oben erwähnten Datei "~/Library/Preferences/com.apple.sidebarlist.plist" editiert. Unter "Root/useritems/CustomItems" sind die Einträge zu finden. Einfach die entsprechenden Items entfernen und glücklich sein.

Nicht vergessen: Finder danach neustarten (z.B. durch Abmelden/Neustart).
 
und wo ist die Datei bei Mac OS X 10.7 ?
 
Hello,


Ganz einfach Jungs, die "APPLE" (cmd) Taste halten und dann rausziehen...

Gruß P.

Super DANKE :)

PS:Mangels "Danke Button" musste ich halt konventionell danke sagen, scheint ja ein generelles Problem zu sein, dass der Button nicht mehr da ist für viele...
 
nö erst ab eine gewisse anzahl an posts...
 
"Root/useritems/CustomItems" finde ich nicht. Wo soll das sein? Gibt's das bei OS10.6.8 überhaupt?
 
Danke für den super Tip mit CMD :-D
 
"Root/useritems/CustomItems" finde ich nicht. Wo soll das sein? Gibt's das bei OS10.6.8 überhaupt?
Gibt's auch unter 10.6, an der genannten Stelle. Vierte "Klappe" in der plist-Datei, wenn du sie mit der Property List Editor öffnest, mit einem Texteditor muß man die Absätze abklappern.
 
auch ich bemühe mal die Tastatur für ein: Danke ;-)
 
Zurück
Oben Unten