Eintrag im Kontextmenü fehlt

D

Derivat

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Abend zusammen!

Nachdem ich ein Programm namens Gigabank zur Onlinedatensicherung installiert hatte, sollte eigentlich ein Eintrag im Kontextmenü erscheinen, mit dem man einzelne Dateien/Ordner online sichern kann. Dieser Eintrag erscheint bei mir aber nicht. Woran kann das liegen?

Kann es u. U. an dem Programm "TotalFinder" liegen, dass ich zuvor installiert habe und irgendwie den Eintrag im Kontextmenü verhindert?

Besten Dank im Voraus!
 
Hast du dich nach der Installation dieses Programmes mal ab- und wieder angemeldet ?


Willkommen im Forum.
 
Danke für die Begrüßung! :)

Auf jeden Fall hatte ich den Rechner auch mal runtergefahren. Das dürfte auch gelten, oder?!
 
Den ganzen Rechner neu starten zählt natürlich auch. ;)
 
Des Rätsels Lösung...

Habe heute Antwort vom Gigabank-Support erhalten:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Mit der Einführung von Snow Leopard wurde leider die Beschaffenheit des Kontextmenüs verändert, so dass der entsprechende Eintrag dort nicht mehr abrufbar ist.
Sie können Daten manuell speichern, indem Sie sie bequem per Drag & Drop in Ihre Hochladeliste legen.
Die automatische Überwachung eines Ordners mit der Gigabanksoftware in Verbindung mit Snow Leopard ist in der derzeitigen Version leider nicht möglich.
Gegebenen Falls wird diese Funktionalität in einer Folgeversion der Gigabanksoftware für Mac wiederhergestellt.
Wann eine solche Version die Testphase beendet und letztlich freigegeben wird, kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt leider nicht abgeschätzt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Es liegt demnach am Programm selbst.
 
Zurück
Oben Unten