Eintrag im Finder kann nicht entfernt werden

MacFrank62

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
:(
Hallo zusammen,
wir haben bei unserem "noch warmen" - weil ganz neuem, Apple MacMini (aktuelle OS X Version "Tiger") bisschen (vielleicht zu viel) rumgespielt. Jetzt habe ich im Finder (ganz links, da wo auch User, Programme, usw. steht) einen Eintrag auf den ich nicht zugreifen kann. Fehlermeldung: Das Volume für "Dokumente" kann nicht gefunden werden.
NEIN das ist nicht der Ordner Dokumente des aktuellen Users!! Der heisst vermutlich nur zufällig so. Den richtigen Dokumente Ordner des aktuellen Users kann ich auch auf die linke Seite ziehen. Dann habe ich halt 2 Ordner "Dokumente" (verwirrend für einen "noch" XP User ...)
Auf jedenFall kann ich diesen einen Eintrag nicht markieren, anwählen oder umbenennen.
Es muss doch möglich sein, diesen Eintrag im Finder schlicht und einfach zu entfernen. Welches Volume das war, weiß ich heute 'eh nicht mehr ;-((
Ich finde aber die Stelle nicht, an der OS X oder der Finder diesen Eintrag gespeichert haben.

Any Ideas ??

Vielen Dank
Frank
 
normalerweise einfach anklicken, Maustaste gedrückt halten und aus der Leiste wegziehen. Wenn Du es danach loslässt, verschwindet der Eintrag.

Wichtig: Nicht erst einmal anklicken, dann nochmal klicken und ziehen, denn dann will er die Verknüpfung ausführen! Klicken und gleich ziehen, dann gehts.
 
genau das geht eben nicht ...

:(
... ich kann den Eintrag gar nicht markieren, anfassen oder sonstwie darauf zugreifen .... Jeder Versuch, mit der Maus darauf zu klicken, endet mit oben beschriebener Fehlermeldung. Falsches Volume...
 
Geht doch !!!

:) :) :)
Danke, hab's jetzt noch mal probiert. Jeder Versuch den Eintrag zu markieren schlägt fehl. Aber, einfach mit der Maus darauf zeigen und wegziehen hat funktioniert. Danke !!!
 
MacFrank62 schrieb:
:(
Hallo zusammen,
wir haben bei unserem "noch warmen" - weil ganz neuem, Apple MacMini (aktuelle OS X Version "Tiger") bisschen (vielleicht zu viel) rumgespielt. Jetzt habe ich im Finder (ganz links, da wo auch User, Programme, usw. steht) einen Eintrag auf den ich nicht zugreifen kann. Fehlermeldung: Das Volume für "Dokumente" kann nicht gefunden werden.
NEIN das ist nicht der Ordner Dokumente des aktuellen Users!! Der heisst vermutlich nur zufällig so. Den richtigen Dokumente Ordner des aktuellen Users kann ich auch auf die linke Seite ziehen. Dann habe ich halt 2 Ordner "Dokumente" (verwirrend für einen "noch" XP User ...)
Auf jedenFall kann ich diesen einen Eintrag nicht markieren, anwählen oder umbenennen.
Es muss doch möglich sein, diesen Eintrag im Finder schlicht und einfach zu entfernen. Welches Volume das war, weiß ich heute 'eh nicht mehr ;-((
Ich finde aber die Stelle nicht, an der OS X oder der Finder diesen Eintrag gespeichert haben.

Any Ideas ??

Vielen Dank
Frank

Wilkommen in der schönen Mac-Welt. Viel Spass. Aber eins muss ich noch schell sagen. Sowas wie kaputt-spielen gibts beim Mac nicht (das gibts nur beim Mirkodoof) also keine Angst einfach alles ausprobiern.
Viel Spass mit Deinem neuen Schmuckstück
 
Hallo,

es geht auch noch mit der Maus auf die Datei gleichzeitig Ctrl- oder Strg-Taste drücken. Nun kannst du "In den Papierkorb legen" wählen.
 
Zurück
Oben Unten