Eintrag aus Kontextmenü entfernen

Dantes Inferno

Dantes Inferno

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich habe vor einiger Zeit "GraphicConverter" von der einer Heft-CD installiert und Zeit getestet. Nun habe ich mich gegen eine weitere Nutzung entschieden und die Software von meinem System entfernt. Bei der Installation habe ich (leider) die Option "Kontextmenüerweiterung anlegen (o.ä.) ausgewählt. :(
Wie kann ich den Kontextmenüeintrag "GraphicConverter" wieder entfernen?
Ich habe diesbezüglich schon gegoogelt, habe aber keine Antwort gefunden.

Vielleicht weiß ja hier jemand Rat.

Vielen Dank im Voraus
Dantes Inferno
 

Anhänge

  • GC.png
    GC.png
    66,6 KB · Aufrufe: 79
Library/Contextual Menu Items

oder (wenn du das Programm sowieso nicht mehr benutzen willst) im Finder unter "GraphicConverter" suchen und alle eindeutig identifizierbaren Files in den Papierkorb ziehen.
 
Hallo!
Suche doch einfach mal nach dem Ordner "Contextual Menu Items". Es gibt einen im Library -Ordner Deines Home-Verzeichnisses und dann einen im Library-Ordner der obersten Ebene. In einem befindet sich dieses.
Nicht vergessen, nach dem Löschen aus - und wieder einloggen.
Gruss
der eMac_man
 
Besten Dank für die schnelle und erfolgreiche Hilfe! :D

Nach 20 Jahren mit einem PC kommt man einfach nicht auf die Idee, daß es so einfach sein könnte!
 
Zurück
Oben Unten