Eintrag aus Kontextmenü entfernen

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Dantes Inferno, 26.11.2005.

  1. Dantes Inferno

    Dantes Inferno Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Ich habe vor einiger Zeit "GraphicConverter" von der einer Heft-CD installiert und Zeit getestet. Nun habe ich mich gegen eine weitere Nutzung entschieden und die Software von meinem System entfernt. Bei der Installation habe ich (leider) die Option "Kontextmenüerweiterung anlegen (o.ä.) ausgewählt. :(
    Wie kann ich den Kontextmenüeintrag "GraphicConverter" wieder entfernen?
    Ich habe diesbezüglich schon gegoogelt, habe aber keine Antwort gefunden.

    Vielleicht weiß ja hier jemand Rat.

    Vielen Dank im Voraus
    Dantes Inferno
     

    Anhänge:

    • GC.png
      GC.png
      Dateigröße:
      66,6 KB
      Aufrufe:
      34
  2. Library/Contextual Menu Items

    oder (wenn du das Programm sowieso nicht mehr benutzen willst) im Finder unter "GraphicConverter" suchen und alle eindeutig identifizierbaren Files in den Papierkorb ziehen.
     
  3. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Suche doch einfach mal nach dem Ordner "Contextual Menu Items". Es gibt einen im Library -Ordner Deines Home-Verzeichnisses und dann einen im Library-Ordner der obersten Ebene. In einem befindet sich dieses.
    Nicht vergessen, nach dem Löschen aus - und wieder einloggen.
    Gruss
    der eMac_man
     
  4. Dantes Inferno

    Dantes Inferno Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Besten Dank für die schnelle und erfolgreiche Hilfe! :D

    Nach 20 Jahren mit einem PC kommt man einfach nicht auf die Idee, daß es so einfach sein könnte!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen