Einträge im system log - was läuft da schief?

fox78

fox78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
2.784
Reaktionspunkte
366
Auf der Suche nach der Ursache einer kernel panic bin ich im system log auf folgenden Eintrag gestoßen:

Sep 4 11:25:54 Asterix kernel[0]: SMAC: FromHostIP: could not find IP 10.0.1.2 in lookup, so drop

Dieser Eintrag wird mehrmals pro Sekunde gschrieben und ist so ziemlich das einzige, was im system log drin steht, dafür aber in tausenden Zeilen.

Ist das schädlich? Und wenn ja, was kann ich tun?

10.0.1.2 ist die eigene IP des Rechners (DHCP mit manueller Adresse wegen Port Forwarding) im Airport-Netzwerk.

Grüße fox78
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Panic immer?
Hast Du Software/Spiele installiert?
Hängen noch Windows-Rechner im Netz?
Mach mal Airport aus.
Mach mal das Port-Forwarding aus.
Und dabei immer schön in's Log schauen.
Du siehst ja wenn's aufhört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Panic immer?
Hast Du Software/Spiele installiert?
Hängen noch Windows-Rechner im Netz?
Mach mal Airport aus.
Mach mal das Port-Forwarding aus.
Und dabei immer schön in's Log schauen.
Du siehst ja wenn's aufhört.

Dummfug?



An fox78:

Hast Du WMWare installiert?! Ich hoffe schon ;)

Dann reicht nen simples:

/Library/Application\ Support/VMware\ Fusion/vmnet-apps.sh stop

Und Dir sollte gehholfen sein:

Für weiteres, hier schauen:

http://www.macosxhints.com/article.php?story=2007030619493199
http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=339310&page=2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox78
Danke, das wars. Ich hatte die Trial-Version von VMWare vor einem halben Jahr geladen und gegen Parallels getestet. Seitdem liegt sie immer noch auf der Platte rum - muß mal wieder aufräumen :)

Grüße fox78

P.S. olivetti: Die kernel panic kam von Logitech.
 
Zurück
Oben Unten