Einträge im system log - was läuft da schief?

Diskutiere das Thema Einträge im system log - was läuft da schief? im Forum Mac OS X & macOS

  1. fox78

    fox78 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    216
    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Auf der Suche nach der Ursache einer kernel panic bin ich im system log auf folgenden Eintrag gestoßen:

    Dieser Eintrag wird mehrmals pro Sekunde gschrieben und ist so ziemlich das einzige, was im system log drin steht, dafür aber in tausenden Zeilen.

    Ist das schädlich? Und wenn ja, was kann ich tun?

    10.0.1.2 ist die eigene IP des Rechners (DHCP mit manueller Adresse wegen Port Forwarding) im Airport-Netzwerk.

    Grüße fox78
     
  2. Olivetti

    Olivetti Mitglied

    Beiträge:
    8.807
    Zustimmungen:
    2.222
    Mitglied seit:
    09.12.2005
    Hast Du die Panic immer?
    Hast Du Software/Spiele installiert?
    Hängen noch Windows-Rechner im Netz?
    Mach mal Airport aus.
    Mach mal das Port-Forwarding aus.
    Und dabei immer schön in's Log schauen.
    Du siehst ja wenn's aufhört.
     
  3. xentric

    xentric Mitglied

    Beiträge:
    3.805
    Zustimmungen:
    646
    Mitglied seit:
    11.05.2007
    Dummfug?



    An fox78:

    Hast Du WMWare installiert?! Ich hoffe schon ;)

    Dann reicht nen simples:

    Und Dir sollte gehholfen sein:

    Für weiteres, hier schauen:

    http://www.macosxhints.com/article.php?story=2007030619493199
    http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=339310&page=2
    http://www.apfeltalk.de/forum/smac-fromhostip-could-t72919.html
     
  4. fox78

    fox78 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    216
    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Danke, das wars. Ich hatte die Trial-Version von VMWare vor einem halben Jahr geladen und gegen Parallels getestet. Seitdem liegt sie immer noch auf der Platte rum - muß mal wieder aufräumen :)

    Grüße fox78

    P.S. olivetti: Die kernel panic kam von Logitech.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...