einsundeins: SMTP geht nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von box, 16.09.2003.

  1. box

    box Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    21.02.2003
    Ich nutze 1und1 mit Eudora. Seit gestern gibt es einen neuen SMTP-server, ich habe den neuen server angegeben und "authentifizieren" bestätigt. Die mails werden aber nicht mehr zugestellt. es gibt noch nicht einmal eine fehlermeldung, in der taskleiste flirren irgendwelche aktivitäten herum und das verflixte "Q" bleibt vor der mail.

    1und1 user, wie klappt das heute bei euch?
     
  2. ednong

    ednong MacUser Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2003
    erklärung

    Hi,
    ich könnts dir wahrscheinlich erklären, wenn du mal ein paar Daten mehr angibst.

    Z. B. die OS-Version, die Eudora-Version, deine Einstellungen des SMTP-Servers etc.



    gruss
    ed
     
  3. box

    box Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    21.02.2003
    Ich habs schon, die Authentifizierungsmethode war nicht mit Eudora 5.1 kompatibel, nach dem Update auf 6 hat es funktioniert.
     
  4. ednong

    ednong MacUser Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2003
    eudora 5.1

    Hi,
    geht auch mit 5.1 – benutz ich selbst bei 1&1.

    Benötigt man nur einen kleinen Patch zu – in der Datenbank von Eudora ist das aber perfekt beschrieben.

    1&1 sowie Tiscali habe ich eine Beschreibung zugemailt, wie das auch mit Eudora 5.1 auf dem Mac klappt und sie gebeten, das in Ihre FAQs einzubauen. Das ist bereits 8 Monate her …


    gruss
    ed
     
  5. box

    box Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    21.02.2003
    Spricht denn etwas gegen das update auf 6?
     
  6. ednong

    ednong MacUser Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2003
    nicht das ich wüßte – wollte nur klarstellen, daß es auch mit 5.1 klappt


    ed
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen