Einstieg in XCode finden - Editor programmieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von catvarlog, 10.05.2006.

  1. catvarlog

    catvarlog Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    ich habe grundlegende erfahrungen in der programmierung und möchte einen einfachen text-editor schreiben.

    ich suche möglichst einsteigerfreundliche how-to's oder beispiele, die einen anfänger an die hand nehmen und schritt für schritt zum ziel führen. Xcode habe ich installiert.

    hat jemand geeignete tipps für mich?
     
  2. FFM_Heini

    FFM_Heini Banned

    MacUser seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    developer.apple.com - da nen gratis-account erstellen und loslesen :D da gibts gute Einstiegstutorials... Such mal da nach "CurrencyConverter"
     
  3. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    1.348

    unter informativem Gesichtspunkt ist das richtig, rein didaktisch sind die Quellen aber eher weniger eine Hilfe (finde ich)!

    Da sind mir diese hier am Anfang hilfreicher:


    ISBN: 3908497205


    ISBN: 0321213149
     
  4. catvarlog

    catvarlog Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    Sehe gerade das CurrencyConverter Tutorial. Für den Einstieg ist das sehr gut. Danach
    gönnen ich mir vielleicht auch das eine oder andere Buch.

    Also vielen Dank. Ich habe *im Moment* alles, was ich brauche!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen