BillyGates
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Guten Tag udn einen schönen 1. Advent wünsche ich,
dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich hoffe ich habe das richtige Forum gewählt. Nun zum Thema.
Nachdem ich immer auf Android, Windows und Linux Geräten unterwegs war, werde ich nun auf ein MacBook Pro 2023 mit M3Pro-Chip umsteigen (Iphone 15 seit Herbst).
Wie auch mein Thinkpad, werde ich das MacBook privat und geschäftlich verwenden.
Im Büro muss das MacBook in den Windows Active Directory Domain Services (ADDS) eingebunden werden. Ich habe dazu schon mehre Videos angeschaut und ich sollte
das mit dem einbinden hinbekommen.
Ich habe hierzu aber ein paar Fragen zur Benutzerverwaltung unter MacOS.
Mein Plan ist zuerst einen Adminaccount (Admin, ohne AppleID) anzulegen, dann einen privaten Benutzer (z.B. Billy, mit privater Apple-ID) und dann über den
Windows Server einen Geschäftsaccount (z.B. Büro ohne AppleID) für die Arbeit einbinden.
Ist dies der richtige Weg wenn man private und geschäftliche Daten auf dem Gerät trennen möchte? So habe ich es bis jetzt bei Windows gehandhabt.
Können Accounts (Admin, Büro) ohne AppleID sinnvoll genutzt werden oder muss jeder Account eine AppleID haben? Also auch der Admin?
Kann ein bereits angelegter Benutzer z.B. Billy nachträglich in die ADDS eingebunden werden? Also quasi als privat / geschäftlich Account benutzt werden?
MFG Billy
dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich hoffe ich habe das richtige Forum gewählt. Nun zum Thema.
Nachdem ich immer auf Android, Windows und Linux Geräten unterwegs war, werde ich nun auf ein MacBook Pro 2023 mit M3Pro-Chip umsteigen (Iphone 15 seit Herbst).
Wie auch mein Thinkpad, werde ich das MacBook privat und geschäftlich verwenden.
Im Büro muss das MacBook in den Windows Active Directory Domain Services (ADDS) eingebunden werden. Ich habe dazu schon mehre Videos angeschaut und ich sollte
das mit dem einbinden hinbekommen.
Ich habe hierzu aber ein paar Fragen zur Benutzerverwaltung unter MacOS.
Mein Plan ist zuerst einen Adminaccount (Admin, ohne AppleID) anzulegen, dann einen privaten Benutzer (z.B. Billy, mit privater Apple-ID) und dann über den
Windows Server einen Geschäftsaccount (z.B. Büro ohne AppleID) für die Arbeit einbinden.
Ist dies der richtige Weg wenn man private und geschäftliche Daten auf dem Gerät trennen möchte? So habe ich es bis jetzt bei Windows gehandhabt.
Können Accounts (Admin, Büro) ohne AppleID sinnvoll genutzt werden oder muss jeder Account eine AppleID haben? Also auch der Admin?
Kann ein bereits angelegter Benutzer z.B. Billy nachträglich in die ADDS eingebunden werden? Also quasi als privat / geschäftlich Account benutzt werden?
MFG Billy