Einstellungsmöglichkeiten iPhone-Kamera?

kemor

kemor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
2.016
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,

ich habe schon etwas in der Suche gestöbert, aber nichts Passendes
gefunden. Also frage ich mal kurz hier.

Frage: kann man beim iPhone 3GS, bzw. bei der Kamera irgendwas
einstellen, oder nur auf den Auslöser drücken - oder eben ein Video
aufnehmen? Irgendwie finde ich da nix weiter (keinen Dialog o.ä.)?

Danke Euch.
 
Du kannst (mit der mitgelieferten Kamera App) nichts verstellen. Aber ich hab mal von Apps gehört, die das können. Ob dafür allerdings ein Jailbreak erforderlich ist, kann ich dir nicht sagen.
 
App Store: Camera Genius, Snapture
 
Die Frage ist: WAS willst du verstellen?
 
Du musst mal im App Store gucken, da gibt es viele Camera Apps.
 
Die Frage ist: WAS willst du verstellen?
So wirklich weiß ich das nicht - nur ist man heutzutage ja schon
verunsichert, wenn man mal nicht tausend Dinge ver- und einstellen
kann/muß.

Dann ist ja alles super - einfach motiv suchen und klick.

p.s. der Rahmen, der sich beim Suchen aufzieht und bewegt,
bezieht sich auf die Stelle im Motiv, auf die sich die Schärfe
konzentriert, oder?
 
ja, der Rahmen ist der Schärfepunkt. Du kannst übrigens per Fingertipp die Schärfe auf einen beliebigen Punkt im Bild selbst definieren :)

Gruss Simu
 
....- oder eben ein Video
aufnehmen? Irgendwie finde ich da nix weiter (keinen Dialog o.ä.)?

ein video aufnehmen geht, indem du einfach den schalter (unten rechts) von foto auf videokamera schiebst :)
 
Ja, die Video-Funktion habe ich schon gefunden und auch ausgetestet.
Funktioniert soweit auch recht gut.

Mit dem wählbaren Schärfenpunkt dachte ich mir schon - aber das
war's dann auch schon bei den Funktionen, oder? Irendwas Richtung
schwarz/weiß-Aufnahmen, oder Digitalzoooom o.ä. gibt's nicht!?
 
digitalzoom? :faint:

ich dachte die zeiten von interpolierten kameras sei vorbei ...

einfach die apps unter fotografie mal durchgehen, da gibt es jede menge anwendungen, um das bild zu bearbeiten.
(was auch dringend nötig ist, da die qualität zum heulen ist :hehehe:)
 
Zur Bildbearbeitung brauche ich kein App - dafür gibt es PS.
Und das Digi-Zoom nicht das Gelbe vom Ei ist, wissen wir auch
alle - war daher auch nur ein Beispiel für mögliche Einstellungen.
 
Auflösung einstellen

Hallo Leute, auch ich habe ein 3GS und die Bilder welche ich gemacht habe sind auf dem Mac in PS (auch in Vorschau) einfach nicht so prall. Bei einer
3 MB Kamera hatte ich da mehr erwartet. 600 x 800 Bildgröße ist ja bekannt,
nur die 93 KB Größe (jpg-Format OK) - in PS sind es dann nur 1,37 MB - OK.
Da frage ich mich: Wo ist der Rest bis zu 3 MB - wo kann ich diese letzten
Bytes finden bzw. einstellen. Auflösungen einstellen - geht das? Danke.
Klabuschke
 
Hallo
Ich habe das gleiche Problem mit meiner iPhone-3GS-Kamera. 3 Megapixel (ca. 2016 x 1520 Pixel) sind das leider nicht. Meine Kamera bringts gerade mal auf schwache 800 x 600 Pixel.
Muss ich da von einem Defekt ausgehen??? Oder kann man die Auflösung irgendwo einstellen?
Danke und Gruss
Adi
 
Habe soeben die Lösung in einem US-Forum gefunden. Beim direkten e-Mail-Versand verwendet das iPhone 3GS eine auf 800 x 600 verkleinerte Bildgrösse. Das Versenden der vollen 3MP-Bildgrösse per eMail geht umständlich wie folgt:
So lange aufs Bild drücken bis "Kopieren" erscheint. Dieses anwählen. Zu Mail wechseln. Im eMail-Textfenster "Einsetzen" wählen und das email senden.
Volle Bildgrössen können sonst nur via Synchro auf Mac oder PC übertragen werden.
 
Zurück
Oben Unten