Einstellungen von Opera nach dem Neustart wieder weg

vauel

vauel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe gerade das MacBook Pro vor mir und meinen Lieblingsbrowser Opera (Version 8.52) installiert. Wenn ich da jetzt die Symbolleisten anpasse und Opera beende, dann sind nach einem erneuten Start alle Änderungen wieder weg...

Weiß jemand, woran das iegen kann? Auf meinem iMac G5 habe ich das Probem nicht... *seufz*

Gruß,
Volker
 
Wenn solche Probs auftauchen kann das oft mit rechteproblemen zu tun haben, d.h. Du besitzt nicht die nötigen Rechte um die Konfgurationsdatei zu ändern.
Abhilfe könnte vielleicht das Festplattendienstprogramm schaffen. Einfach öffnen und die Rechte der Platte reparieren.
 
versuch mal an die opera 9 beta zu kommen, die ist universal binary und läuft bei mir auch sehr stabil...
 
Danke für den Tipp... Habe die Rechte repariert und in Opera noch mal die Einstellungen zu den Symbolleisten geprüft. Da musste ich noch explizit die Symbolleiste mit der Anmerkung (modyfied) auswählen... Jetzt geht es wieder

Opera 9 habe ich nicht richtig zum Laufen gebracht - der hat partout keine Verbindung zum Internet aufbauen wollen... Naja - erst läuft ja die 8er Version.

Schönes Wochenende noch...
 
Zurück
Oben Unten