Einstellungen für USB-Lautsprecher

holnis

holnis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
261
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

meine Frau nutzt einen MacMini (2009, OS 10.11.6), an dem wir einen Logitech USB-Lautsprecher angeschlossen haben. In den Einstellungen habe ich den Lautsprecher aktiviert und er läuft auch gut. Doch nach jedem Neustart des Rechners hat dieser die Einstellungen wieder vergessen und der Ton wird über den internen Lautsprecher ausgegeben. Wie bringe ich nun den Rechner dazu, dass er sich die Einstellung merkt und auch nach einem Neustart den Ton auf dem USB-Lautsprecher ausgibt?

Dank und Gruß

Holnis
 
Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Meine USB-Lautsprecher von Teufel werden automatisch genutzt, auch nach einem Neustart. Ich habe aber vielleicht einen Tipp für dich, sodass du schneller umschalten kannst: Wenn du mit gedrückter alt-Taste auf das Ton-Symbol oben rechts in der Menüleiste klickst, kannst du schneller das Ausgabegerät wechseln als über die Systemeinstellungen.

Was ich gerade noch probiert habe: Du könntest mittels Automator diesen Weg aufzeichnen, und das Skript dann exportieren und als Startobjekt hinterlegen. Dann müsste er das automatisch nach dem Neustart einstellen.
 
Zurück
Oben Unten