Einstellungen für ein wenig Konzertfotografie

mein posting bezog sich ja genau auf konzerte der oberen liga. ich hatte lionel ritchie, die söhne mannheims vor der linse (auftragsarbeiten - ich bin da nicht freiwillig hin). eine akkreditierung erfolgte nur und ausschliesslich mittels presseausweis. und die übelsten aller gurken war übrigens die kelly family. musikalisch und optisch bestimmt keine leckerbissen hatten die die am weitest grreifenden fotorestriktionen zu bieten.

die schulband von kleindittmershausen kannst du natürlich auch so fotografieren, die ist ja froh, wenn sie mal jemand ablichtet... ;)

@shortcut
Nicht zwingend.. Akkreditieren lassen muss man sich in jedem Fall. Würde ich auch empfehlen für kleine Konzerte. Aber nen Presseausweis braucht man ersten nicht und zweitens hilft der einem auch nur bedingt weiter...
Mal von Konzerten wie Linkin Park, Herbert Grönemeyer, Bryan Adams etc. abgesehen..

...Was dir das Leben leichter macht bezüglich der Akkreditierungen ist ordentlich viel Vitamin B bei Veranstaltern und Bands.. :)
 
@shortcut
Schon klar. Bands die du aufgezählt hast sind Kategorien wo es einen Presseausweis oder extrem gute Connections braucht um überhaupt die Chance zu bekommen eventuell akkreditiert zu werden.
Extremfall ist übrigens nach wie vor der Herr Williams ;)
Bei ihm musst du sogar bezahlt das du fotografierst und auch sonst x Verträge unterschreiben was nachher mit den Bildern passiert..
Ich sach mal so, ich fotografier jeden auf der Bühne, ob das nun von mir favorisierte Bands sind oder Kaliber wie Sohne Mannheims etc.. mir ist das eigentlich wurscht. Solange schöne Bilder entstehen geh ich gerne fotografieren. :)
 
Zurück
Oben Unten