Einstellung für die Mitteilung bei Nachrichten

Rocco L.

Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe jetzt die Einstellungen mehrmals durchsucht und nicht herausgefunden, was ich ändern muss:

Wenn ich angerufen werde, läutet mein iPhone, und die Watch vibriert (die ist stumm geschaltet). So passt das gut, ich will das Läuten nur am Handy haben und nicht auf der Uhr.

Wenn ich eine Nachricht bekomme, macht das iPhone keinen Ton, und nur die Uhr vibriert. Da ich das Vibrieren beim Sport oder selbst bei konzentriertem Tippen nicht wirklich wahrnehme, versäume ich immer meine Nachrichten, die ich bekomme.

Gibt es gar keine Möglichkeit einzustellen, dass man auf der Uhr eine Mitteilung ohne Ton zu sehen bekommt, aber dennoch am Handy einen Ton hört? Weil sonst müsste ich es so machen, dass ich die Nachrichten gar nicht mehr auf der Uhr habe, also dort ausschalte. Das fände ich aber schade. Die Uhr laut zu drehen kommt aus beruflichen Gründen nicht in Frage, ich kann mit mit einer bimmelnden Uhr in Besprechungen sitzen. Die Lautlos-.Schaltung von Handy und Uhr synchron zu machen geht auch nicht, weil ich Anrufe hören muss, aber eben trotzdem die Uhr leise sein muss.

Eine Zeit lang habe ich mir damit geholfen, dass ich einfach BT auf der Uhr ausgeschaltet habe, aber das ist nicht ganz der Sinn einer Smartwatch!

Liebe Grüße
Rocco

Das Telefonklingeln ist die Ausnahme. Für alles andere gilt: Wenn die Apple Watch gekoppelt ist und der Bildschirm vom iPhone aus, kommt es nur auf der Watch. Das kann man nicht ändern.

Warum wäre denn der Ton vom iPhone beruflich okay, der von der Watch aber nicht? Und in Besprechungen sollte überhaupt gar nichts bimmeln, denn da schaltet man seine Geräte ja normalerweise auf "Nicht stören".

Das kann man nicht ändern.
Indirekt schon. Man muss die Mitteilungen der jeweiligen App für die Watch deaktivieren. Dann kommt sie wieder auf dem iPhone. Aber nicht mehr auf der Watch.
Wie gewünscht geht es leider nicht.

Indirekt schon. Man muss die Mitteilungen der jeweiligen App für die Watch deaktivieren. Dann kommt sie wieder auf dem iPhone. Aber nicht mehr auf der Watch.
Wie gewünscht geht es leider nicht.
Ich meinte natürlich, dass man das nicht in seinem Sinne, also wie beim Telefonklingeln, ändern kann.

Danke für die Informationen, das hatte ich schon befürchtet. Wie so oft etwas, für das eine Einstellmöglichkeit nichts kosten würde und trotzdem nicht gemacht wird. Schade, aber ist so. Wieso das beim Telefon so sein darf und bei Nachrichten nicht weiß vermutlich nur das Entwicklungsteam.

Danke für die Informationen, das hatte ich schon befürchtet. Wie so oft etwas, für das eine Einstellmöglichkeit nichts kosten würde und trotzdem nicht gemacht wird. Schade, aber ist so. Wieso das beim Telefon so sein darf und bei Nachrichten nicht weiß vermutlich nur das Entwicklungsteam.
Wie gesagt, stell einfach den Ton der Watch an und denk bei jeder Besprechung daran, "Nicht stören" zu aktivieren. Problem gelöst.

Zurück
Oben Unten