Einstellung "Automatisch" bei Ton in iMovie

Admen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
156
Reaktionspunkte
5
Hi Leute,

ich bin YouTuber und schneide meine Videos noch mit iMovie. Da ich meinen Ton verbessern will, hab ich in Facebook in einer Gruppe nach Mikrofon Empfehlungen gefragt. Dort hat jemand gesagt der Ton in meinem Video klingt weniger nach starkem Hall (was ich dachte, weshalb ich von Lavalier auf Nierenmikrofon wechseln will) und mehr nach Artefakten. Hier mal ein aktuelles Beispielvideo von mir: https://youtu.be/vEzQ6xa7Qp0

Jetzt kam mir die Idee, dass ich ja in iMovie immer die Einstellung bzw. den Button "Automatisch" im Ton-Reiter anklicke und ich bisher immer dachte, das hebt einfach automatisch den Pegel an. Weiß jemand, ob hier auch noch irgendwelche Verbesserungen durchgeführt werden? Dann würde ich in Zukunft den Pegel nur noch über den rechten Lautstärkeregler erhöhen.

Per Google finde ich dazu nur diesen Artikel von Apple: https://support.apple.com/de-de/guide/imovie/mov86277afbd/mac
Wenn ich diesen Artikel richtig verstehe, wird damit also nicht nur die Lautstärke erhöht, sondern es werden auch automatische Verbesserungen angewendet.

Danke für eure Hilfe!

LG Adam
 
Zurück
Oben Unten