Einstellen welche Apps Plan oder Ethernet nutzen sollen

K

KieranMcFinn

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe meinen iMac mit auf Arbeit genommen, da er bei mir zu Hause nur rumsteht, da ich ein MacBook habe.
Nun habe ich aber ein Problem bei der Nutzung im Büro.

Ich muss mich auf einem Terminal über den Remote Desktop Client (RDC) anmelden. Aufgrund der Sicherheitseinstellungen unserer Firma ist das aber nur über Ethernet möglich.
Wenn ich aber die Ethernet-Verbindung habe, kann ich aber nicht mehr Safari nutzen, weil das von der Firma unterbunden wird. Ich kann aber die Verbindung über Ethernet mit dem RDC herstellen und sobald er verbunden ist, das Wlan wieder einschalten. Das ist aber ein nerviger Prozess.

Nun meine Frage: Kann ich irgendwo einstellen, dass der iMac für den RDC immer die Ethernet Verbindung nutzt und nicht das Wlan, sodass ich das nicht mehr ausschalten muss, um mich zu verbinden?

Und eine weitere Frage: Kann ich in Safari einstellen, dass er eine bestimmte Seite auch nur über Ethernet verbindet? Es gibt nämlich eine interne Firmenseite, die man auch nur über Ethernet erreichen kann.

Vielen Dank!
 
Du kannst nur zwischen zwei Netzwerkumgebungen wechseln. Auf Applikationsebene kann man das nicht differenzieren
 
Ach schade. Danke sehr
 
Zurück
Oben Unten