Einstellen von Drucker-Parametern

  • Ersteller Margaret Thatcher
  • Erstellt am
Margaret Thatcher

Margaret Thatcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
873
Reaktionspunkte
90
Hallo zusammen,

ich bin etwas ratlos. Ich habe grade meinen neuen Drucker bekommen. Es ist ein einfacher Samsung schwarz/weiß Laserdrucker.

Das Druckergebnis ist außreichend bis schlecht-ausreichend.

Ich kann mich aus grauer Vorzeit erinnern, dass man irgendwo immer noch weitere Parameter einstellen konnte, wie brilliant der Drucker drucken soll, bzw. ob Tonerspardruck oder eben hochauflösender-Super-Druck.

Ich weiß aber nicht, wo ich das finden kann. Könnte mir jemand helfen.

Danke :)
 
Es kann nie schaden OS und Druckermodell/Treiber zu nennen. ;)


Details eingeblendet hast du aber?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2018-09-27_um_12_00_39.jpg
    Bildschirmfoto_2018-09-27_um_12_00_39.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 61
Okay:

Betriebssystem: OS 10.10.5 Yosemite
Drucker: Samsung Xpress M2026 Laserdrucker
Treiber: habe ich grade irgendwoher runtergeladen, weiß aber nicht, wo ich den nun wiederfinden kann.

Ja, auf dies "Detail einblenden" hatte ich bereits geklickt. Da finde ich aber nichts zur Druckqualität.


EDIT:
Die Zip-Datei aus der ich den Treiber installiert habe heitß: M2020_Series_Mac_PrinterDriver_V3.72.01.zip
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2018-09-27_um_12_14_03.jpg
    Bildschirmfoto_2018-09-27_um_12_14_03.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 66
  • Bildschirmfoto_2018-09-27_um_12_14_20.jpg
    Bildschirmfoto_2018-09-27_um_12_14_20.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 66
Oh, das sieht gut aus.

Ich habe allerdings ein andere Untermenue, so dass ich die bei dir gezeigten Einstellung nicht vornehmen kann.

Ich habe dort nur die Auswahl zwischen Qualität: Standard und Qualität: hohe Auflösung -- allerdings ist die Qualität bei beiden Versionen genau gleich.

Du hast recht "irgendwoher" runterlagen ist nicht so gut. Es war (wahrscheinlich ziemlich dumm) die Seite von HP. Vermutlich ist das eine "Sparversion", um den Leuten einen HP Drucker schmackhaft zu machen.

Ich suche also nochmal nach einem anderen Treiber von Samsung.
 
So, jetzt habe ich den Treiber von Samsung geladen.

Und nun habe ich festgestellt, dass es nicht am Drucker liegt - ich hatte kein Textdokument gedruckt (wie ich glaubte), sondern eine jpg-Datei und die Qualität dieser war schlecht (*rotwerde*).

Normale Text-Ausdrucke werden ganz wunderbar. Einer weiteren Verbesserung bedarf es nicht mehr.

Vielen Dank für deine Hilfe. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Zurück
Oben Unten