Einsteigerfragen zum iPod Touch

rullator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
57
Ich bin frischer Besitzer eines Touchs der neuesten Generation. Nun quälen mich ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir helfen, die zu beantworten.

(1) Warum sollte man seinen iPod Touch registrieren? iTunes fragt ja danach. Welche Vor/Nachteile ergeben sich daraus?
(2) Gibt es sowas wie Adblock für Safari?
(3) Nochmal zu Safari, wie kann man erzwingen, dass Safari Links in einer neuen Seite öffnet?
(4) Gibt es einen Junkfilter für Mail?
(5) Gibt es ein Programm für den Home-Screen, mit dem ich auf Knopfdruck das WLAN ein/ausschalten kann? Immer erst in die Einstellungen zu gehen, dauert zwar auch bloss 10 Sekunden, aber so ein App auf dem Home-Screen wäre seeehr praktisch.
(6) Wie zum Geier kriegt der iPod Touch so gut meinen momentanen Standort raus, obwohl ich in meinem privaten, verschlossenen WLAN bin? OK, mit Hilfe der IP findet man sicher problemlos die Stadt heraus, aber die Annäherung an meinen tatsächlichen Standort ist in Maps erstaunlich genau! Wie macht das Ding das?

Okay, danke schonmal für eure Hilfe!
 
zu 6.

trag hier deine MAC Adresse und den dazugehörigen Standort ein dann warte noch ein Paar Wochen und gut is.
 
1: wenn du mal ein Problem hast und Apple anrufst MUSST du dich registrieren - os hast du es halt schon vorher erledigt...
2:nicht wirklich (es gibt die Einstellung "Pop-Ups unterdrücken" aber die ist nicht so das wahre). Einstellungen - safari - pop ups...
3:gar nicht
5:für nicht jailbroken iPods ist mir da nichts bekannt.
6: der iPod erkennt auch Wlans sie in deiner UMgebung sind (hot spots...) auch wenn du nicht darin eingeloggt bist und bestimmt anhand dieser die ungefähre position.

Ich hoffe dass ich dir ein bissle weiter helfen konnte :)
 
Danke schonmal für eure Antworten.

Mir sind wieder ein paar Dinge aufgefallen:

1) Auf meinem Mac benutze ich iCal in Kombination mit Google Calendar. Sobald also ein Ereignis in iCal eingetragen wird, ist dieses sofort in GCal und damit auch auf allen anderen Macs. Ich benutze mehr als einen Kalender, um privaten von beruflichem Kram zu trennen. Diese Kalender werden auch mit dem iPod synchronisiert. Jedoch kann ich auf dem iPod nicht wählen, in welchen meiner Kalender er das Ereignis hinzufügt. Der iPod erstellt immer einen Kalender namens "Kalender"...
Gibt es da eine Lösung für?

2) Als Weckertöne gibt es eine begrenzte Auswahl mehr oder weniger schöner Klänge. Kann ich irgendwie ein Lied aus meiner Musiksammlung als Weckerton wählen? Habe dazu keine Option gefunden...
 
Zu 2) aus dem ersten Post. Ja, mit Jailbreak.

Zu 2) aus dem Post über meinem. Soweit ich weiß nicht. Vielleicht mit Jailbreak.
 
naja, jailbreaken hatte ich eigentlich nicht vor.. na ich schau mal, was noch so auf mich zu kommt ;)
 
Jo, hatte ich auch nicht vor. Bis ich gemerkt habe, dass ich Karten offline nur beschränkt nutzen kann. Und, dass die SIP Anwendung 5,50 Euro kostet. Ohne Funktionsgarantie.
 
Noch eine Fragen, kennt jemand ein Programm, mit dem ich meinen iMac ferngesteuert vom iPod Touch in den Ruhezustand oder auch ausschalten kann?
 
Zurück
Oben Unten