Einsteiger-Tutorial?

B

bioMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
324
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen!

Ich werde in kürze ganz neuer Mac-User sein - habe noch nie länger als fünf Minuten mit einem Mac gearbeitet. Daher suche ich irgendeine Art Einsteiger-Tutorial, am besten für Leopard. Kennt jemand eins?

Oder wird evtl. auch etwas, was einem einen EInstieg erleichtert bei einem MacBook mitgeliefert?

Ich habe hier schon einen Link zu einem Tutorial für Tiger gefunden, aber die datei kann ich nicht öffnen. Die Einsteiger-Tutorials bei Apple.com gehen wir auch nicht weit genug. kann mir jemand helfen?

Danke für die Auskünfte,
bioMac
 
poste doch bitte kurz das tiger-tutorial...!
danke
hubi
 
Tiger-Tutorial. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bioMac und *Hubi*
Es gibt mindestens ein "Windows auf Apple Umsteiger" Buch (Tiger!?) und auch aktuell ein Mac User (oÄ) Sonderheft für diese Zielgruppe.

Die Prinzipien sind sehr ähnlich, aber ein paar Dinge sind doch ganz hilfreich, sie gleich zu wissen. Mein Favorit: Das "at" Zeichen ist bei Windows meist aug AltGr-Q - mit diesen Tasten schießt man bei MacOS X die aktive Anwendung ab (man schließt sie ohne weitere Rükfragen). Also: lange Mail getippelt, Adresse eingeben und alles ist weg.

Viel Spass
Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bioMac
Die Prinzipien sind sehr ähnlich, aber ein paar Dinge sind doch ganz hilfreich, sie gleich zu wissen. Mein Favorit: Das "at" Zeichen ist bei Windows meist aug AltGr-Q - mit diesen Tasten schießt man bei MacOS X die aktive Anwendung ab (man schließt sie ohne weitere Rükfragen). Also: lange Mail getippelt, Adresse eingeben und alles ist weg.
Das Problem hatte ich schonmal, als ich einmal im Institut vor einem Mac saß und mir Daten schicken wollte. Danke für den Hinweis - aber wo bekomme ich denn auf dem Mac ein @ her?
 
alt + L .. steht doch auf der taste drauf..
 
Also: lange Mail getippelt, Adresse eingeben und alles ist weg.
Das sollte nicht der Fall sein, sondern die E-Mai liegt dann im Postfach Entwürfe bzw. wird sogar wieder geöffnet, wenn man Mail das nächste Mal startet.
 
Zurück
Oben Unten