Einsteiger Programme

  1. restfulsilence

    restfulsilence Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Hab mir jetzt meinen ersten Mac - in diesem Fall einen Mac Mini - bestellt. Während ich auf die Lieferung warten, welche durch die Feiertage etwas auf sich warten lässt schaue ich mich mal etwas nach nach Programmen etc. um. Dabei ist mir aufgefallen, vor allem hier im Forum das immer wieder Programme wie FTP etc. von Anfängern gesucht werden. Daher wollte ich mal fragen ob es nicht eine Internetseite oder eine Liste, vielleicht sogar hier im Forum gibt, wo Freeware Software aufgelistet und empfohlen wird, welche ein "Switcher" sicher gut gebrauchen kann um auf einen annähernden Standard zu kommen wie man ihm vom PC kannte. Ist ja schließlich doch eine ziemlicher Umstellung.

    Sorry falls es sowas schon gibt oder so, aber ich hab nichts gefunden.

    thx
     
    restfulsilence, 14.04.2006
    #1
  2. Cornholiooo

    Cornholiooo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    11
    Viel Spaß erstmal mit deinem mac mini (wenn er denn da ist)

    Ich denke, dass diese Liste hier erstmal ausreicht. Du findest dich schon zu recht. Gibt dir 1-2 Wochen und dann hast du Windows oder Linux usw.. vergessen :)

    viel glück!
     
    Cornholiooo, 14.04.2006
    #2
  3. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    288
    HäckMäc_2, 14.04.2006
    #3
  4. restfulsilence

    restfulsilence Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    *peinlich*

    Sorry, trotzdem vielen Dank! ^^
    Ich denke auch das es "erstmal" reichen wird.
     
    restfulsilence, 14.04.2006
    #4
  5. soemse

    soemse MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    15
    guggense mal bei defekter Link entfernt oder www.macupdate.com

    da gibts kiloweise freewarezeugs.
     
    soemse, 14.04.2006
    #5
  6. aldiox

    aldiox MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    naja um konkret ein Tool zu empfehlen:

    AppZapper

    Damit kannst du Programme die du auf deinem Mac zum Ausprobieren installierst, ganz easy und vollständig wieder entfernen in dem du das Programm aus dem Verzeichniss "Programme" einfach auf das AppZapper Symbol bewegst und auf "Zap" klickst.

    Das ist mein absolutes Lieblingstool :) :p Ich finde jeder Switcher sollte es haben.
     
    aldiox, 14.04.2006
    #6
  7. restfulsilence

    restfulsilence Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Hört sich gut an. Ist das Freeware, weil da überall irgendwelche $ Preise stehen. ^^
     
    restfulsilence, 14.04.2006
    #7
  8. aldiox

    aldiox MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    AppZapper ist Kostenlos banana

    Und es gibt nen witzigen Effekt beim löschen von Programmen dazu :D
     
    aldiox, 14.04.2006
    #8
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Einsteiger Programme
  1. Bria3535
    Antworten:
    67
    Aufrufe:
    3.093
    Roman78
    09.07.2017
  2. BinzublödfürMac

    Wieder-Einsteiger

    BinzublödfürMac, 05.02.2017, im Forum: Einsteiger und Umsteiger
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    269
    agrajag
    05.02.2017
  3. Knispi
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    578
    Meenzer123
    10.10.2016
  4. macuser
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    38.742
    geronimoTwo
    03.04.2017
  5. Tresloco
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.009
    joachim14
    09.01.2012