Einsteiger Programme

R

restfulsilence

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
322
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Hab mir jetzt meinen ersten Mac - in diesem Fall einen Mac Mini - bestellt. Während ich auf die Lieferung warten, welche durch die Feiertage etwas auf sich warten lässt schaue ich mich mal etwas nach nach Programmen etc. um. Dabei ist mir aufgefallen, vor allem hier im Forum das immer wieder Programme wie FTP etc. von Anfängern gesucht werden. Daher wollte ich mal fragen ob es nicht eine Internetseite oder eine Liste, vielleicht sogar hier im Forum gibt, wo Freeware Software aufgelistet und empfohlen wird, welche ein "Switcher" sicher gut gebrauchen kann um auf einen annähernden Standard zu kommen wie man ihm vom PC kannte. Ist ja schließlich doch eine ziemlicher Umstellung.

Sorry falls es sowas schon gibt oder so, aber ich hab nichts gefunden.

thx
 
Viel Spaß erstmal mit deinem mac mini (wenn er denn da ist)

Ich denke, dass diese Liste hier erstmal ausreicht. Du findest dich schon zu recht. Gibt dir 1-2 Wochen und dann hast du Windows oder Linux usw.. vergessen :)

viel glück!
 
*peinlich*

Sorry, trotzdem vielen Dank! ^^
Ich denke auch das es "erstmal" reichen wird.
 
naja um konkret ein Tool zu empfehlen:

AppZapper

Damit kannst du Programme die du auf deinem Mac zum Ausprobieren installierst, ganz easy und vollständig wieder entfernen in dem du das Programm aus dem Verzeichniss "Programme" einfach auf das AppZapper Symbol bewegst und auf "Zap" klickst.

Das ist mein absolutes Lieblingstool :) :p Ich finde jeder Switcher sollte es haben.
 
aldiox schrieb:
naja um konkret ein Tool zu empfehlen:

AppZapper

Damit kannst du Programme die du auf deinem Mac zum Ausprobieren installierst, ganz easy und vollständig wieder entfernen in dem du das Programm aus dem Verzeichniss "Programme" einfach auf das AppZapper Symbol bewegst und auf "Zap" klickst.

Das ist mein absolutes Lieblingstool :) :p Ich finde jeder Switcher sollte es haben.
Hört sich gut an. Ist das Freeware, weil da überall irgendwelche $ Preise stehen. ^^
 
AppZapper ist Kostenlos banana

Und es gibt nen witzigen Effekt beim löschen von Programmen dazu :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten