Einsteiger mit vielen Fragen....

S

sukik

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich überlege, mir einen iMac anzuschaffen. Ich möchte Fotos mit PS Elements und Lightroom bearbeiten. Außerdem brauche ich ihn noch zur Textverarbeitung und Internet.

1. Ist der Monitor eines iMac dafür ausreichend???
2. Lässt er sich kalibrieren? Und wenn ja, ist das schwierig???
3. Ich würde mir auch gern, um mobil zu sein, in nächster Zukunft ein Asus Eee Pad TF201-1B072A 32 kaufen. Könnte ich zum Beispiel Bilder oder Daten davon auf den iMac übertragen, also per USB-Kabel oder so... ? Ich weiß, ein iPad wäre für den iMac sicher geeigneter, aber die abnehmbare Tastatur des Asus hat es mir angetan. :D
4. Wie ist die Kompatibilität des iMac zu anderweitiger Hardware?

LG
sukik
 
Für den Privatanwender-Bereich ist der iMac -was für ein Modell möchtest du eigentlich genau- völlig ausreichend.

Daten mit anderen Rechnern austauschen ist zum Beispiel via Netzwerk kein Problem.

Was meinst du mit anderweitiger Hardware ?



Willkommen hier im Forum.
 
Hallo ekki161!

Ich interessiere mich für einen 27" iMac, 2,7 GHz, i5, 8 GB Arbeitsspeicher. Meine Fotos verkaufe ich zum großen Teil auch, deshalb ist die korrekte Farbwiedergabe für mich schon wichtig.

Mit anderweitiger Hardware meine ich zum Beispiel meinen schon etwas betagten Brother Drucker, oder eben oben genanntes ASUS Pad.

LG
sukik
 
Meine Fotos verkaufe ich zum großen Teil auch, deshalb ist die korrekte Farbwiedergabe für mich schon wichtig

An wen und für welchen Zweck ? ;)

Digitale Dateien oder Prints ?

Du kannst grundsätzlich die allermeisten Drucker am Mac nutzen. Und via LAN wahrscheinlich auch einen Datenaustausch mit dem Asus-Pad vornehmen.
 
Wenn Du professionell in Bildern machst hast Du sicherlich ein Gerät zur Hardwarekalibrierung z.B. Spyder etc. Dann sollte das auch mit dem Monitor des iMacs klappen...
 
@ ekki161: Die Bilder gehen an Fotoagenturen. Wenn Farben und Kontrast nicht stimmen, werden die Fotos nicht angenommen.

@ Deep4: Ja. Hast Du Erfahrung mit der Kalibrierung des iMacs?
 
Zurück
Oben Unten