M
meric
Registriert
Thread Starter
- Dabei seit
- 19.12.2010
- Beiträge
- 3
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo zusammen,
ich bin zwar kein blutiger Anfänger mehr, was Macs betrifft, aber seit gestern besitze ich meinen ersten Eigenen.
Ich habe mir ein gebrauchtes MacBook Pro 17" (Core-i5-Modell) gekauft und wollte jetzt mit beiliegender Snow-Leopard-DVD (Foto der DVD) das System neuinstallieren.
Leider funktioniert das ganze nicht so wie gewünscht und ich kann nicht beurteilen, ob ich etwas falsch mache oder ob etwas nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Ich habe zuerst versucht, direkt von der DVD zu starten. Sowohl mit gedrückter C-Taste, als auch mit gedrückter ALT-Taste beim Starten. Er zeigt mir die DVD auch aus auswählbares Volume an und "versucht" auch in beiden Fällen die Installation zu starten.
Nach ungefähr einer halben Minute stoppt das LW den Zugriff auf die DVD und es wird still. Dann sehe ich nur noch diesen Bildschirm und es passiert nichts mehr weiter. Ich warte jetzt bereits seit über einer Stunde auf eine Reaktion gewartet, aber es tut sich immer noch nichts.
Den gleichen Bildschirm bekomme ich, wenn ich die Installation aus MacOS heraus starte. Nach ein paar Dialogfenstern startet die Neuinstallation ganz normal und es wird mir auch ein Fortschrittsbalken mit verbleibender Dauer angezeigt. Nach ein paar Minuten startet das Notebook dann (planmäßig) neu und nach einigen Sekunden hänge ich dann wieder bei o.g. Bildschirm (übrigens ohne "Drehkreisel" unter dem Logo).
Ich hab sogar schon auf meinem anderen Rechner ein Image der DVD gemacht und dieses auf einen DVD-Rohling gebrannt, da ich gelesen habe, dass das LW manchmal Probleme macht, wenn die Datenträger nicht mehr lupenrein sind (es sind ein paar kleine Kratzer drauf). Leider brachte das auch keinen Erfolg :-(
Was mache ich falsch? Vielleicht kann jemand von euch weiterhelfen?
ich bin zwar kein blutiger Anfänger mehr, was Macs betrifft, aber seit gestern besitze ich meinen ersten Eigenen.
Ich habe mir ein gebrauchtes MacBook Pro 17" (Core-i5-Modell) gekauft und wollte jetzt mit beiliegender Snow-Leopard-DVD (Foto der DVD) das System neuinstallieren.
Leider funktioniert das ganze nicht so wie gewünscht und ich kann nicht beurteilen, ob ich etwas falsch mache oder ob etwas nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Ich habe zuerst versucht, direkt von der DVD zu starten. Sowohl mit gedrückter C-Taste, als auch mit gedrückter ALT-Taste beim Starten. Er zeigt mir die DVD auch aus auswählbares Volume an und "versucht" auch in beiden Fällen die Installation zu starten.
Nach ungefähr einer halben Minute stoppt das LW den Zugriff auf die DVD und es wird still. Dann sehe ich nur noch diesen Bildschirm und es passiert nichts mehr weiter. Ich warte jetzt bereits seit über einer Stunde auf eine Reaktion gewartet, aber es tut sich immer noch nichts.
Den gleichen Bildschirm bekomme ich, wenn ich die Installation aus MacOS heraus starte. Nach ein paar Dialogfenstern startet die Neuinstallation ganz normal und es wird mir auch ein Fortschrittsbalken mit verbleibender Dauer angezeigt. Nach ein paar Minuten startet das Notebook dann (planmäßig) neu und nach einigen Sekunden hänge ich dann wieder bei o.g. Bildschirm (übrigens ohne "Drehkreisel" unter dem Logo).
Ich hab sogar schon auf meinem anderen Rechner ein Image der DVD gemacht und dieses auf einen DVD-Rohling gebrannt, da ich gelesen habe, dass das LW manchmal Probleme macht, wenn die Datenträger nicht mehr lupenrein sind (es sind ein paar kleine Kratzer drauf). Leider brachte das auch keinen Erfolg :-(
Was mache ich falsch? Vielleicht kann jemand von euch weiterhelfen?