Einsteiger Macbook Pro 18

E

erniedogy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2016
Beiträge
35
Reaktionspunkte
3
Liebe Community,

erneut versuche ich den Umstieg zu Macbook inklusive Iphone und derzeit scheint alles wunderbar zu funktionieren.
Täglich stellen sich mir allerdings Fragen, die ich derzeit zumindest noch nicht lösen konnte. Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat.

Frage:
In unserer Firma benutzen wir Managed Datastore - eine Cloud. Ich habe diese am Macbook installiert und sie wird mir sowohl in der Topbar, als auch am Schreibtisch angezeigt. Um auf die Daten zurückgreifen zu können, muss ich auf das Symbol in der Topbar klicken und dann auf "Daten". Im Finder per se wird mir die Cloud allerdings nicht angezeigt. Ginge das? Ich habe bereits versucht unter Einstellungen und "Seitenlisten" eventuell ein Häckcken für die Cloud zu finden. Leider wird die Managed Datastore Cloud hierbei nicht angezeigt.
Das ist nicht nur fürs schnelle Suchen weniger effektiv, sondern auch beim Anhang hinzufügen per Mail. Gehe ich auf Anhang hinzufügen, wird mir dieser Ordner nicht angezeigt :S und ich habe nur Zugriff auf die Daten, wenn ich auf zuletzt verwendet gehe und zufällig eine Datei innerhalb der Cloud finde. In weiterer Folge kann ich mittels der "falschen" Datei innerhalb der Cloud Ordner springen und so die Datei suchen.

Ich hoffe, das war halbwegs verständlich? HILFE!

Danke!
 
Ich kenne Managed Datastore jetzt nicht - aber wenn das einfach ein Ordner ist, dann kannst du ihn (wie jeden x-beliebigen Ordner) in die Seitenleiste des Finders ziehen und dort ablegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tungsten66
...dein Ansprechparter sollte der IT-Support eurer Firma sein...
 
Vielen Dank - stimmt! Ich habe den Ordner einfach in die Favoriten gezogen. Hat perfekt geklappt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tungsten66
Zurück
Oben Unten