Einsteiger-iMac (-iBook) - welches?

  1. blommberg

    blommberg Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Würde meine alten Eltern gerne am Internet teilhaben lassen. Ich fände einen gebrauchten iMac oder ein iBook ideal (habe selbst iMac g3 500Mhz).
    Ab welcher MHz-Zahl wäre das wohl noch sinnvoll? Die 300er/333er sind ja inzwischen schon günstig. Und: passen meine Ram aus dem iMac 500 (ein 128er) auch z.B. in einen 300er iMac?
     
    blommberg, 01.11.2003
  2. Supersonic

    SupersonicMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    10
    Ich denke die x-Welt macht so ab 400/450 MHz Spaß. Und OS 9 willst Du Deinen Eltern doch nicht antun, OS X sieht doch wesentlich besser aus.
     
    Supersonic, 01.11.2003
  3. Keule

    KeuleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    5
    Systemvoraussetzungen

    Schau Dir mal die für OS X nötigen Systemvoraussetzungen an.

    Wenn Du Dich nicht an der Untergrenze bewegst, sollte nicht nur Funktion, sondern auch Spass dabei sein...

    Gruss Keule
     
    Keule, 01.11.2003
  4. TrainSpoTtinG

    TrainSpoTtinGMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    7
    ich bin immernoch gespannt wie OS X auf meinem ibook 300er läuft +g+ ich hoffe nich zu lahm .. aber ich würd mich auch anfangs mit classic zufrieden geben :)
     
    TrainSpoTtinG, 01.11.2003
  5. blommberg

    blommberg Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    OSX versus OS9

    Nachdem ich NICHT finde, dass OSX besser als OS9 aussieht, fiel mir die Entscheidung nicht schwer: Für den Alltag OS9! Es fährt viel schneller hoch, kein Anmelde-Getüdel, Aktionen laufen schnell und stabil - ausgereiftes Produkt eben. Nebenbei: Mir gehen diese Riesensysteme, die schon alleine 5 GB mindestens brauchen schon deshalb ziemlich auf die 12. Und noch was: Auch bei mir geht die Grundeinstellung "amerikanisch" nicht auszustellen (s.a. an anderer Stelle hier in den Foren). Muss also immer auf die deutsche Flagge umstellen, damit die Tastenbelegung stimmt. Nö danke...
    Mit OSX mache ich nur noch Musik.
     
    blommberg, 02.11.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Einsteiger iMac iBook)
  1. Mia1006
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    197
  2. jteschner
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.055
  3. schie
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    87
  4. avalon
    Antworten:
    60
    Aufrufe:
    4.353
    hilikus
    22.06.2014
  5. Blade2k
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    913
    Blade2k
    04.10.2004