Einsteiger-iMac (-iBook) - welches?

B

blommberg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2003
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Würde meine alten Eltern gerne am Internet teilhaben lassen. Ich fände einen gebrauchten iMac oder ein iBook ideal (habe selbst iMac g3 500Mhz).
Ab welcher MHz-Zahl wäre das wohl noch sinnvoll? Die 300er/333er sind ja inzwischen schon günstig. Und: passen meine Ram aus dem iMac 500 (ein 128er) auch z.B. in einen 300er iMac?
 
Ich denke die x-Welt macht so ab 400/450 MHz Spaß. Und OS 9 willst Du Deinen Eltern doch nicht antun, OS X sieht doch wesentlich besser aus.
 
Systemvoraussetzungen

Schau Dir mal die für OS X nötigen Systemvoraussetzungen an.

Wenn Du Dich nicht an der Untergrenze bewegst, sollte nicht nur Funktion, sondern auch Spass dabei sein...

Gruss Keule
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin immernoch gespannt wie OS X auf meinem ibook 300er läuft +g+ ich hoffe nich zu lahm .. aber ich würd mich auch anfangs mit classic zufrieden geben :)
 
OSX versus OS9

Nachdem ich NICHT finde, dass OSX besser als OS9 aussieht, fiel mir die Entscheidung nicht schwer: Für den Alltag OS9! Es fährt viel schneller hoch, kein Anmelde-Getüdel, Aktionen laufen schnell und stabil - ausgereiftes Produkt eben. Nebenbei: Mir gehen diese Riesensysteme, die schon alleine 5 GB mindestens brauchen schon deshalb ziemlich auf die 12. Und noch was: Auch bei mir geht die Grundeinstellung "amerikanisch" nicht auszustellen (s.a. an anderer Stelle hier in den Foren). Muss also immer auf die deutsche Flagge umstellen, damit die Tastenbelegung stimmt. Nö danke...
Mit OSX mache ich nur noch Musik.
 
Zurück
Oben Unten