Einsteiger hat große Schwierigkeiten mit Keynote...

TheRealElvis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Ich sitze grade an einer Präsentation, welche ich morgen halten muss und bin auch soweit fertig.

Jetzt wollte ich mal einen Testlauf wagen und dabei treten ein paar Startschwierigkeiten auf.

1. Wenn ich auf Präsentation testen gehe dann sehe ich immer die nächsten zwei Folien eine Uhr und einen Timer. Soweit ja ganz nett. Aber erstens ist die Wiedergabe ungemein verzögert und zweitens fehlen mir die presentator notes! Kann ich abstellen, dass die Folien in der "Präsentation testen"-Ansicht animiert werden? Ich hätte gerne beide Folien nicht animiert nebeneinander dargestellt mit dem ganzen Text.

2. Ruckelt bei der Wiedergabe die Animation des Textes. Das kann doch nicht angehen bei einem MacBook der neusten Generation oder? So habe ich bei jeder Folie einen kurzen Hänger und dann sind schon 3 Zeilen auf einmal da. Als Texteffekt wird "konvergenz" benutzt. Das wäre super wenn ich das in den Griff bekommen könnte, auf den Effekt möchte ich nicht verzichten.

3. Ist es möglich den Presentatiorview so umzuändern, dass nur noch meine Moderatorennotizen (so groß wie möglich es nur geht) und ein Timer auf meinem MacBook anzuzeigen und die normale Folienpresentation läuft über den Beamer?

Wäre super wenn mir schnell geholfen werden könnte.
 
Schau mal in die Einstellungen von Keynote!
Was die Rechenleistung betrifft, schau Dir die Systemeinstellungen unter Energiesparen an. Möglicherweise fehlt Dir auch RAM.
 
Zurück
Oben Unten