"Einsteiger" Frage: Synchronisieren

M

mobius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
209
Reaktionspunkte
2
Jetzt muss ich schon mal nachfragen.

Wenn ich ein iPhone mit iTunes (??) synchronisiere,
kann ich dann wie beim iPod einstellen was alles gemacht werden soll?

Und aktualisieren sich die beiden Versionen (Kontakte Mac und Kontakte iPhone) automatisch, d.h. ich ändere z.B. was auf dem iPhone und wenn ich es das nächste mal anschließe ist die Änderung auch auf dem Mac?

Das gleiche will ich natürlich auch bezüglich Kalender und Musik wissen.


Ich hoffe jemand versteht was ich will :-D
 
Da kann man nur sagen.... JA...

geht alles!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mobius
Sick!

Danke
 
Ach nochwas zu den eMails.

Habe ich überall ALLE mails, egal ob ich meine mails am iPhone oder am Mac abrufe?

(Jetzt mal davon ausgegangen, dass ich sie nach dem abholen gleich vom Mail Server lösche)


Danke
 
??? wenn du sie nach dem abholen mit dem iphone auf dem server löscht, dann natürlich nur auf dem iphone. ansonsten sowohl auf dem iphone als auch auf dem mac oder wo auch immer du deine mails hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mobius
D.h. sagen wir mal ich habe Mails auf meinem Mac, die ich aufs iPhone übertragen will dann geht das nicht?
Wenn man mal was aus einer Mail nachschlagen muss etc.
 
jaein. entweder via ituns das mailpostfach syncen, ich glaube da kommen alle mails mit, bin mir aber nicht 100% sicher. ansonsten, so mach ich das, die mails vom mac einfach noch mal an dich selbst schicken, mail schließen und dann mit dem iphone abrufen. etwas umständlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mobius
Mach Dir ne G-Mail-Adresse und verwende IMAP!
 
Okay danke.

Werde es ausprobieren wenn das iPhone da ist.
 
Imap

Moin,

würde auch mal sagen, dass IMAP das Zauberwort ist.

Man kann in Mail auf dem Mac allerdings auch einstellen, dass Mail die Mails so und so viel Tage auf dem Server belassen soll. Glaube man kann bis 90 Tage einstellen.

Gruß
 
echt blöd das das mit pop so nicht geht. weiß eigentlich jemand warum?
 
Itunes synchronisiert NICHT die Emails, sondern nur die Email-Einstellungen. Die Emails muss man dann selber mit dem IPhone runterladen. Es gibt in Mail aber natürlich auch die Einstellung, dass alle Mails auf dem Server verbleiben, also nicht gelöscht werden.
 
Lesebestätigung für Mail und SMS

Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, Lesebestätigungen für Mail`s und SMS zu bekommen, die per iPhone verschickt wurden.

Danke
 
Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, Lesebestätigungen für Mail`s und SMS zu bekommen, die per iPhone verschickt wurden.

Danke

Diese Funktion hasse ich im E-Mail-Verkehr wie die Pest. Damit werden im Büroverkehr viele Leute zur Unselbstständigkeit erzogen. Viele Absender drücken sich damit vor jeglicher Verantwortung, in dem sie damit die Verantwortung für sich wegdeligieren. Frei nach dem Motto 'Der hat das Mail doch gelesen, aber nichts unternommen'. Das fuktioniert auch gut, wenn man auch auf die unwichtigsten Mails möglichst viele Leute cc. setzt.

iPhone kann das m.W. nicht.

Grüße

Peter
 
Hallo Stepfra,

was hat Deine Frage mit der Eingangsfrage des Themenerstellers zu tun? - IMHO nichts, daher sind wir hier voll OT.

Lesebestätigungen für Mail`s und SMS zu bekommen
:confused:
Technisch gesehen sind "Lesebestätigungen" ohnehin nur in einem geschlossenen Netzwerk (LAN, Exchange Server) richtig möglich. Alles was nach extern geht und nicht zusätzlich bestimmten technischen Anforderungen genügt (z. B. gleicher Mail-Client, etc.) wird ohnehin nicht oder nur bedingt funktionieren. Zumal der Mail-Empfänger diese Funktion ja auch IMMER (!) deaktivieren bzw. ausschalten kann, und dann hilft Dir das "Anfordern einer Lesebestätigung" ohnehin nichts. Und das ist auch gut so!


Diese Funktion hasse ich im E-Mail-Verkehr wie die Pest.
Full ACK, daher konfiguriere ich das immer an allen E-Mail-Clients so (zumindest soweit möglich), dass grundsätzlich und per Default keine Lesebestätigung versandt wird.


iPhone kann das m.W. nicht.
Das ist soweit korrekt. Hoffentlich wird diese sinnfreie Funktion auch in zukünftigen Firmware-Releases erst gar nicht eingeführt.
 
Zurück
Oben Unten