"Einsteiger" Frage: Synchronisieren

Diskutiere das Thema "Einsteiger" Frage: Synchronisieren im Forum iPhone.

  1. mobius

    mobius Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    06.12.2003
    Jetzt muss ich schon mal nachfragen.

    Wenn ich ein iPhone mit iTunes (??) synchronisiere,
    kann ich dann wie beim iPod einstellen was alles gemacht werden soll?

    Und aktualisieren sich die beiden Versionen (Kontakte Mac und Kontakte iPhone) automatisch, d.h. ich ändere z.B. was auf dem iPhone und wenn ich es das nächste mal anschließe ist die Änderung auch auf dem Mac?

    Das gleiche will ich natürlich auch bezüglich Kalender und Musik wissen.


    Ich hoffe jemand versteht was ich will :-D
     
  2. Riddeck

    Riddeck Mitglied

    Beiträge:
    4.639
    Zustimmungen:
    403
    Mitglied seit:
    03.08.2007
    Da kann man nur sagen.... JA...

    geht alles!
     
  3. mobius

    mobius Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    06.12.2003
    Sick!

    Danke
     
  4. mobius

    mobius Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    06.12.2003
    Ach nochwas zu den eMails.

    Habe ich überall ALLE mails, egal ob ich meine mails am iPhone oder am Mac abrufe?

    (Jetzt mal davon ausgegangen, dass ich sie nach dem abholen gleich vom Mail Server lösche)


    Danke
     
  5. Excalibur

    Excalibur Mitglied

    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    161
    Mitglied seit:
    20.10.2004
    ??? wenn du sie nach dem abholen mit dem iphone auf dem server löscht, dann natürlich nur auf dem iphone. ansonsten sowohl auf dem iphone als auch auf dem mac oder wo auch immer du deine mails hast.
     
  6. mobius

    mobius Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    06.12.2003
    D.h. sagen wir mal ich habe Mails auf meinem Mac, die ich aufs iPhone übertragen will dann geht das nicht?
    Wenn man mal was aus einer Mail nachschlagen muss etc.
     
  7. Excalibur

    Excalibur Mitglied

    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    161
    Mitglied seit:
    20.10.2004
    jaein. entweder via ituns das mailpostfach syncen, ich glaube da kommen alle mails mit, bin mir aber nicht 100% sicher. ansonsten, so mach ich das, die mails vom mac einfach noch mal an dich selbst schicken, mail schließen und dann mit dem iphone abrufen. etwas umständlich.
     
  8. duck

    duck Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    17.09.2006
    Mach Dir ne G-Mail-Adresse und verwende IMAP!
     
  9. mobius

    mobius Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    06.12.2003
    Okay danke.

    Werde es ausprobieren wenn das iPhone da ist.
     
  10. halloway

    halloway Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Imap

    Moin,

    würde auch mal sagen, dass IMAP das Zauberwort ist.

    Man kann in Mail auf dem Mac allerdings auch einstellen, dass Mail die Mails so und so viel Tage auf dem Server belassen soll. Glaube man kann bis 90 Tage einstellen.

    Gruß
     
  11. Excalibur

    Excalibur Mitglied

    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    161
    Mitglied seit:
    20.10.2004
    echt blöd das das mit pop so nicht geht. weiß eigentlich jemand warum?
     
  12. abraxastrier

    abraxastrier Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    24.01.2008
    Itunes synchronisiert NICHT die Emails, sondern nur die Email-Einstellungen. Die Emails muss man dann selber mit dem IPhone runterladen. Es gibt in Mail aber natürlich auch die Einstellung, dass alle Mails auf dem Server verbleiben, also nicht gelöscht werden.
     
  13. Stepfra

    Stepfra Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.06.2005
    Lesebestätigung für Mail und SMS

    Hallo zusammen
    Kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, Lesebestätigungen für Mail`s und SMS zu bekommen, die per iPhone verschickt wurden.

    Danke
     
  14. MacCoyote

    MacCoyote Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    14.08.2007
    Diese Funktion hasse ich im E-Mail-Verkehr wie die Pest. Damit werden im Büroverkehr viele Leute zur Unselbstständigkeit erzogen. Viele Absender drücken sich damit vor jeglicher Verantwortung, in dem sie damit die Verantwortung für sich wegdeligieren. Frei nach dem Motto 'Der hat das Mail doch gelesen, aber nichts unternommen'. Das fuktioniert auch gut, wenn man auch auf die unwichtigsten Mails möglichst viele Leute cc. setzt.

    iPhone kann das m.W. nicht.

    Grüße

    Peter
     
  15. FlatEric

    FlatEric Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    20.12.2006
    Hallo Stepfra,

    was hat Deine Frage mit der Eingangsfrage des Themenerstellers zu tun? - IMHO nichts, daher sind wir hier voll OT.

    :confused:
    Technisch gesehen sind "Lesebestätigungen" ohnehin nur in einem geschlossenen Netzwerk (LAN, Exchange Server) richtig möglich. Alles was nach extern geht und nicht zusätzlich bestimmten technischen Anforderungen genügt (z. B. gleicher Mail-Client, etc.) wird ohnehin nicht oder nur bedingt funktionieren. Zumal der Mail-Empfänger diese Funktion ja auch IMMER (!) deaktivieren bzw. ausschalten kann, und dann hilft Dir das "Anfordern einer Lesebestätigung" ohnehin nichts. Und das ist auch gut so!


    Full ACK, daher konfiguriere ich das immer an allen E-Mail-Clients so (zumindest soweit möglich), dass grundsätzlich und per Default keine Lesebestätigung versandt wird.


    Das ist soweit korrekt. Hoffentlich wird diese sinnfreie Funktion auch in zukünftigen Firmware-Releases erst gar nicht eingeführt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Einsteiger Frage Synchronisieren
  1. Mikey7
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    304
  2. Aladin033
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    221
  3. gustavmega
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    745
  4. Nicolas1965
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    640
  5. w.Macx
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    675

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...